[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler

Das letzte von lebouf und das von poons finde ich super. Beim Hafenbild ist mir aber der Hintergrund fast ein bisschen zu hell.
 
MrMorgan schrieb:
HIer mal ein Bild aus meinem letzten Themen Shooting "Rockabilly Style - Cadillac meets Petticoat" (eins der ersten Bilder, der Cadillac folgt noch :p )



Canon Eos 70D - 18-135mm - F4 - 1/125 - ISO 100

Das Model, die Pose und den Bildschnitt finde ich gut, aber der Hintergrund will in meinen Augen überhaupt nicht zum Thema passen.
 
@TB30, finde das erste Bild aus dem Lockschuppen sehr gelungen. Mit dem Mann rechts im Bild ist das eine schöne Atmosphäre, die Du da eingefangen hast.

@leboef, f/11 beabsichtigt um die Scheinwerfer als Stern strahlen zu lassen?
Schade, dass Du uns das hier vorenthalten hast. Gefällt mir außerordentlich gut. Stimmung, Licht, Linienführung, Position von Lampe und Bank. Sehr schönes Bild!
 
@ pcpanik

Vielen Dank :) Es ist wohl untergegangen, ich bin aber auch nicht so ganz mit der Bildqualität zufrieden (Smartphone halt).


Bzgl. "Sternstrahlen" - Nee Zufallsprodukt, eigentlich wollte ich nur die Straße bis zum Ende scharf haben. Daher f11 für eine möglichst große Tiefenschärfe. Der Autofahrer ist aber in dem Moment da herauf gefahren und hat das Motiv damit freundlicherweise verbessert :)
 
@Mr.Morgan, die Frau schaut super aus, auch das Auto. Aber: das Bild ist mir einfach zu Clean. Mir fehlt der typische 50er Look.
Entweder doch mal in Farbe versuchen und Rot und Grün besonders betonen, oder aber ein wenig Sepia hinzu fügen. Nicht zu viel.

Zudem ist das Gesicht arg glatt (geschminkt oder bearbeitet), das Handgelenk wurde dafür vergessen (die Falte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich auch sagen - da fehlt etwas der Vintage-Look. Und dir fehlt eine lichtstarke + offenblendtaugliche Festbrennweite für diese Art der Fotografie. :-)
 
pcpanik schrieb:
@Mr.Morgan, die Frau schaut super aus, auch das Auto. Aber: das Bild ist mir einfach zu Clean. Mir fehlt der typische 50er Look.
Entweder doch mal in Farbe versuchen und Rot und Grün besonders betonen, oder aber ein wenig Sepia hinzu fügen. Nicht zu viel.

Zudem ist das Gesicht arg glatt (geschminkt oder bearbeitet), das Handgelenk wurde dafür vergessen (die Falte).

Danke. Ok ich kann gerne nochmal eine farbige Variante machen :) Hatte ich sowieso vor. Aber mir gefiel das helle, und meiner Bekannten natürlich noch viel mehr ;) Es wurde übrigens praktisch keine Beauty Retousche gemacht, einzig eine kleine Stelle an der Stirn hab ich weggestempelt (Verbrennung vom Glätteisen) und ein paar Leberflecke, sonst ist alles natürlich ;)

Exar_Kun schrieb:
Würde ich auch sagen - da fehlt etwas der Vintage-Look. Und dir fehlt eine lichtstarke + offenblendtaugliche Festbrennweite für diese Art der Fotografie. :-)

Ja leider habe ich aktuell nur das 18-135er. Ich werde mir aber wohl in 2-3 Monaten entweder das 50(85)mm 1,8er holen oder gleich das 50mm 1,4er, mal schauen.
 
ja das soll schon so sein ;)

Bin halt noch rechter Anfänger in der Fotografie :p
 
@[UDS]nachtfrost

An sich sind beide Bilder von ihrer Komposition her gut. Beim ersten sind mir die Farben allerdings zu neutral, sie könnten wärmer sein. Das zweite hingegen ist auch aus meiner Sicht zu dunkel geraten.


@[moses]

Schönes Foto ;)
 
Danke ;-)

@pcpanik, der Baum wirkt etwas überschärft in der Version hier.
 
Das Bild von fak333 gefällt mir, ich hätte allerdings den Ausschnitt etwas anders gewählt, also am linken Rand bis auf 2cm des Randes zu dem "Fenster"

@Emmi89 Das dritte gefällt mir gut. Allerdings bin ich kein Fan von Flickr ich guck mir die Bilder gerne in Orginalgröße an.

Könnte man sich an die Wand im Wohnzimmer hängen. Vll könnte man per Nachbearbeitung den Kontrast zum Himmel noch etwas besser hin bekommen, sprich den Himmel noch mehr abdunkeln
 
Zurück
Oben