[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler

Das Original finde ich nicht so besonders. Das Bearbeitete gefällt mir sehr gut. In der Mitte etwas zu hell, aber sonst sehr schön.
 
@Beama SW ist toll, ich würde aber unten mehr abschneiden. Das ist natürlich persönliches Gusto.
 
Finde das Bearbeitet auch sehr gut, bis auf die zu helle Mitte. Aber das ist wirklich nur meckern auf hohem Niveau.
 
Vielen Dank für euer Feedback. Da ich gestern nicht viel Zeit hatte habe ich das in ein paar Minuten bearbeitet. Werde mir heute Abend noch mal zeit nehmen und eure Vorschläge mit einbeziehen.

Das foto entstand übrigens gestern am See bei fast 20 Grad :)
 
Intelli:

Das Schwanbild ist gut geworden. Der Eindruck ist allerdings etwas flau, vll kannst du das durch Nachbearbeitung noch ändern. Zudem würde ich den schwarzen Vogel(?) oder was auch immer über dem Kopf vom Schwan weg machen, der lenkt nur ab.
Für die Komposition wäre es noch besser wenn der Schwan im rechten Bilddrittel wäre, also ins Bild rein fliegt.

Nur als Anregungen fürs nächste mal. Hast dich auf jeden Fall gesteigert bei deinen Bildern :)
 
habe schon ein großes im Wohnzimmer und finde es spitze. Für alles ist es nicht geeignet aber ich glaube dieses Bild wird durch Acryl noch dazu gewinnen.
 
@CaTFaN!, das erste Bild ist ein Knaller. Wo ist das und wie bist Du da rein gekommen? Sprich: Ruhrpott mit Genehmgung, oder Lost Place?

@Exar_Kun, geile Lichtstimmung. Schön düster und "rot".
 
@CaTFaN! Das erste Bild aus dem Kühlturm ist vom Motiv her sehr gelungen. Ich hätte die Lichter etwas runter gezogen, die Mittenkontraste leicht erhöht und die Tiefen minimal aufgehellt. Ist trotzdem ein top Bild.

@pcpanik Hat was. Ich würde die Mittenkontraste der Echse erhöhen. Wirkt in der jetzigen Form leicht "verwaschen".
 
Zuletzt bearbeitet:
@ pcpanik

Danke. Das ist ein Lost Place in Belgien. Hinein kommen ist einfach - du gehst einfach hinein :p

Dein Bild mit der Echse ist übrigens sehr toll. Keine Ahnung, wie du das angestellt hast. Gefällt mir ausgesprochen gut.


@aurum

Ebenfalls danke für das Feedback. Dein Vorschlag probiere ich nachher mal umzusetzen.
 
Ah, gut zu wissen Danke.
Das habe ich in einem PS Tutorial gesehen und dann mal in PSE umgesetzt. Was ungleich schwieriger war, da PSE u.a. die genutzte Funktion "Quickmask" nicht unterstützt und noch soein zwei andere Dinge. Aber Workarounds gibt es immer. :-) Fand die Echse einfach total passend, da sie halt gerade en dem Felsen so hoch kletterte.
 
Ist für den ersten Versuch doch echt gut geworden. Muss ich auch mal ausprobieren.

@aurum

Du hast ein gutes Auge für Details, die aus einem Bild das letzte etwas herauskitzeln. Ich habe dein Ratschlag mal eben flott umgesetzt, jetzt sieht das Bild gleich noch einmal besser aus :daumen:


Ich habe noch zwei weitere Fotos hochgeladen - keine Sorge, mehr kommen nicht :p
 
Zurück
Oben