[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler

[moses] schrieb:
jetzt sei doch nicht so negativ. Sicher qualitativ ist da ein riesiger Unterschied. Aber deswegen muss man die Motivation doch nicht verlieren was eigenes tolles zu erschaffen. Ich hab auch schon einiges mit ordentlich Korn gesehen was richtig gut war. Nicht weil die Technik dahinter super war sondern weil der kreative Kopf dahinter genial war! Also komm mal runter!

Ich habe nicht gesagt, dass er es lassen soll. Er wird die technische Qualität mit seiner Ausrüstung nur nie (!) erreichen. Dieser Illusion sollte man sich nicht hingeben.
 
@moses

Also ich bin noch in der Probierphase und habe dementsprechend noch nichts richtiges vorzuweisen...
Aber frag mich mal in 1-2 Monaten noch mal :)
Das Thema was ich gerne "bearbeiten" möchte ist die Natur und Städte. Ich muss aber noch die ganzen Kleinigkeiten lernen und Erfahrungen sammeln, sowie viel lesen und fragen. Aber das wird schon, ich habe Spaß an der Sache, und das ist das wichtigste meiner Meinung nach.
 
aurum schrieb:
Ich habe nicht gesagt, dass er es lassen soll. Er wird die technische Qualität mit seiner Ausrüstung nur nie (!) erreichen. Dieser Illusion sollte man sich nicht hingeben.

Dann achte auf deine Wortwahl. So formuliert zerstört das mit jeder Illusion gleich noch jede Motivation dazu.


xWillix15 wo kommst du denn her? Evtl kann ich dir auch ein paar dinge zeigen. Bin zwar alles andere als ein profi aber den ein oder anderen trick bekomm icb hin. Schreib mir ruhig per PN.
 
@ pcpanik

zu #543

es gäbe die Möglichkeit, ein Schnurstativ zu nutzen, wenn gerade mal keiner guckt. Die kann man super in der Hosentasche verstauen und schnell herausholen. Mir wären die 70m aber so oder so viel zu hoch gewesen ^^

Sind die EXIF-Daten auf Flickr richtig angegeben? 1s Belichtung und trotzdem unverwackeltes Bild?
 
Das zweite Bild ist sogar 3,2s belichtet. Ja, die EXIFs sind korrekt, durch die Bearbeitung ist beim zweiten die Zeitinfo verloren gegangen.
Es gibt ja zum Glück Geländer zum Aufstützen und Atemtechniken zum ruhig halten. Zudem ist der I.S. einfach großartig.

Anhang anzeigen 557234
 
Zuletzt bearbeitet:
@CatFan, schon sehr geil, vor allen Dingen mitten im Ruhrgebiet. Schade immer, dass man solchen Bilder eigentlich nicht den Aufwand und das Geniale daran so ansieht.
 
Top Bilder ... da kann ich mich nur anschließen. Leider stehen in dem Bereich Aufwand und Reputation in keinem guten Verhältnis. Hast du es mal bei 500px eingestellt? Das gilt den meisten hier ja als geheiligter Qualitätsindikator ^^
 
Danke. Ja, es ist schon extrem aufwendig und der Weg zu solchen Aufnahmen ist mit vielen Falltüren übersäht, aber es macht trotzdem Spaß ;)

Die Bilder sind auch auf 500px zu finden, aber auf die Bewertung dort lege ich so gut wie keinen Wert.
 
1+3 mal wieder sehr gut ... 2 wirkt überzeichnet - zu starke Mittenkontraste und vom Motiv her nichtssagend.
 
@Sabr

hast du das Bild irgendwie bearbeitet ?
CAs entfernt oder Filter angewendet? Finde Links im Bild die Felsen sehr "matschig".
 
@Echodave

Ja, das Bild wurde bearbeitet.
CAs sind entfernt
Filter für den Himmel ist auch drauf.
 
Könntest du mir das raw zeigen ? Überlege mir das Objektiv zuzulegen genau für solche Landschaftsbilder, würde gerne wissen wie viel CAs man entfernen kann und wie scharf das Objektiv ist.
 
echoDave schrieb:
Könntest du mir das raw zeigen ? Überlege mir das Objektiv zuzulegen genau für solche Landschaftsbilder, würde gerne wissen wie viel CAs man entfernen kann und wie scharf das Objektiv ist.

Kann ich dir heute Abend geben.
 
@Sabr:

Ich mag deine Bilder. Nichts absolut herausragendes aber die Komposition stimmt, Farben auch

gefallen mir bisher alle ganz gut
 
Zurück
Oben