[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler

Danke für dein Feedback.

Das die Bilder noch nicht herausragend sind, liegt höchst wahrscheinlich daran, dass ich vor 2 Monaten das Fotografieren als Hobby entdeckt habe. Bin fleißig daran am arbeiten, um annähernd an herausragende Bilder heranzukommen. :)

Ich beiß mir jedes mal in die Hände weshalb ich nicht mit dem fotografieren viel früher angefangen habe, hätte niemals gedacht, dass fotografieren so viel spaß machen kann.

Damals dachte ich immer.
Fotografieren? Das macht man doch nur im Urlaub. Bildkomposition braucht keiner. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sabr,

das war nicht abwertend gemeint als ich sagte das sie nicht herausragend sein, kaum ein Bild das hier gepostet wird (inkl der eigenen) ist wirklich herausragend das ich mir das als Alu Dibond an die Wand hängen würde. Aber viele sind sehr gut.

Deine auch. Und dafür das du erst 2 Monate dabei bist ist die Qualität sehr ansehnlich. Hast ein Auge dafür

weitermachen :)
 
@Beame

Ach was, ich hab auch deine Aussage garnicht abwertend aufgenommen, sonst würde es ja mit dem restliche gesagte wiedersprechen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meinem weitgehend kalibrierten Bildschirm (Asus PB278Q) ist es in jedem Fall sehr dunkel. Weitgehend heißt, was man so mit nem Spyder alle Paar Wochen halt bei einem solchen Modell erreichen kann :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SW Bilder von pcpanik sind technisch mal wieder von sehr hoher Qualität - sicher mit das stärkste was der thread so gesehen hat. Mit den Motiven kann ich wenig anfangen, das ist aber reine Geschmackssache. catfan im Gegenzug dazu mit schönen lost places Motiven - die HDR Entwicklung ist mir persönlich aber zu offensichtlich.
 
Meiner Ansicht nach ist es genau andersrum :D Mit der Sepia-Tönung von #554 und #552 kann ich überhaupt nichts anfangen, und das Bokeh dieser Bilder ist mir zu dunkel und zu unruhig. Wenn, dann bitte komplett schwarz!

Catfan's #555 kommt ohne HDR nicht aus, ist aber meiner Meinung nach Makellos umgesetzt, sowohl im Post-Processing als auch in der Komposition.

Wobei es wohl auch Ansichtssache ist, was die perfekte Nachbearbeitung ist. Dafür gibt es zu viele Variablen und Geschmäcker, was ein schönes Bild ausmacht. Ich etwa mag satte, kräftige Töne. Andere akzeptieren nur Schwarzweiss. Bei einem guten Bild spielt das perfekte Post-Processing eh eine eher untergeordnete Rolle, zumindest wenn es nicht komplett verhunzt ist.
 
Danke für die Kritiken. Ich habe gerade noch drei weitere Aufnahmen von diesem für mich sehr besonderen Lost Place hochgeladen. Alleine der Eingangsbereich ist ohne Worte :o
 
aurum schrieb:
Die SW Bilder von pcpanik sind technisch mal wieder von sehr hoher Qualität - sicher mit das stärkste was der thread so gesehen hat. Mit den Motiven kann ich wenig anfangen, das ist aber reine Geschmackssache.
leboef schrieb:
Meiner Ansicht nach ist es genau andersrum :D
@leboef, warum wundert mich das jetzt nicht? ^^

@CatFan, scheint ein wirklich sehr interessanter Ort zu sein, und in einem Zustand, der gerade "richtig" ist. Nichts scheint Vandalen zum Opfer gefallen zu sein, keine Graffities. Aber man bemerkt den Verfall. Schön dokumentiert, technisch sehr anspruchsvoll umgesetzt,
 
pcpanik schrieb:
Nichts scheint Vandalen zum Opfer gefallen zu sein, keine Graffities.

Dem ist bedauerlicherweise nicht ganz so. Im Eingangsbereich gab es einen sehr großen und schönen Spiegel, den Vandalen im letzten Jahr mutwillig zerstört haben. Ein paar gute Seelen haben die Scherben immerhin zusammengekehrt. Weiterhin befindet sich an einer Wand ein Graffitie. Abgesehen davon ist der Zustand, dafür das die Villa nun schon seit fast 40 Jahren leer steht, jedoch erstaunlich gut. Das liegt auch mit daran, das die Villa im Netz nur sehr schwer auffindbar ist.

7cab3181c0ebc01cab002a0347e2f991





pcpanik schrieb:
Aber man bemerkt den Verfall. Schön dokumentiert, technisch sehr anspruchsvoll umgesetzt,

Danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Das ist sehr sehr schade und ich kann so etwas nicht nachvollziehen. Warum tun Leute so etwas?
 
Leider können derartige Gebäude unter heutigen Bedingungen nicht mehr sinnvoll betrieben werden. Eigentlich schade drum ... Ein Wunder, dass noch nicht mehr kaputt ist.
 
pcpanik schrieb:
Warum tun Leute so etwas?

Neid, Langeweile, Frustationsbewältigung, Mutprobe,...

Schade um das schöne Gebäude ist es in jedem Fall. Aber um die Villa inklusive Grundstück wieder bezugsfertig zu machen, müssten wohl mehrere Millionen Euro in die Hand genommen werden. Die Unterhaltungskosten sind anschließend sicher auch nicht ohne. Ich bin zwar kein Experte auf dem Gebiet, aber für das gleiche Geld kann man sich vermutlich eine neue und effizientere Villa bauen.
 
@Cefairon, Ermitage ist immer schick! War da letztes Jahr auch, allerdings gefällt es mir in Farbe dann doch besser...

@CaTFaN!, wo findet man eigentlich diese alten Gemäuer?
 
Hattest du dich vorher im Internet informiert oder hast du den Ort zufällig gefunden?
 
Ich habe mich im Internet schlau gemacht und bin dann dort hin gefahren. So, jetzt aber wieder zum eigentlichen Thema zurück ;)
 
Zurück
Oben