[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler

Naja wenn man dem Test hier https://www.youtube.com/watch?v=4oT-fnHHTFs glauben darf, bekommt man annähernd die gleiche Leistung in der D810 bzw. der deutlich kleineren A7R (gleicher Sensor). Wenn ich also die Wahl hab ich nicht gerade ein 4x3 Seitenverhältnis haben will, dann nehm ich da doch lieber ne A7R mit.
 
@leboef: Tolles Bild. Ich mag solche Fotos einfach gerne.
Aber ein paar Infos dazu wären noch nett. Blende etc...;)

Sowas in der Art hab ich auch vor ner Weile gemacht, aber dein Hintergrund gefällt mir wesentlich besser.

1onf9d.jpg
 
Ich hatte so eine Idee auch schonmal, allerdings habe ich auf dem Trödelmarkt nie das passende Auto gefunden... :p
 
schon ne coole idee :)

kleines an großen schauplätzen, wo man überlegen muss - ist die jetzt echt?

@moses doch wieder ins große lager gewechselt oder was mit der 6D ^^
Schattenwurf find ich sehr geil :)
 
Hehe, nem nicht komplett gewechselt. Eher ergänzt. Aber ob ich damit so Glücklich werde ist noch offen. Weil bis auf die Sensor seitigen Vorteile der 6D empfinde ich sie eher als schlechter. Grade der Optische Sucher ist für mich echt Gewöhnungsbedürftig! Sooooooo leer das ganze. Das Bild wird auch anders als ich es erwartet hätte usw.
Gekauft hab ich mir sie für Nacht und Sterne, Deepsky mit Teleskop. Nur das Teleskop fehlt noch. Und wenn man schon mal FX nutzt, gleich noch ein Portraitglass für mehr Freistellung mit gekauft xD

Btw, danke!
 
also ich bin ja kein freund der 6D (ebenso Nikon D600)

jedoch würde ich vor der entscheidung stehen, klar die nikon hat da mehr fürs geld

dennoch finde ich 5D MII und D700 besser :)
 
Ne neue 6d kostet bei Amazon 1650€. Für das Geld würde ich mir eher ne gebrauchte D800 holen. Und das sag ich als Canon User.
Generell bekleckern sich Nikon und Canon die letzten Jahre nicht mir Ruhm, sondern ruhen sich auf ihrem Erfolg aus. Sony ist glücklicherweise bei Bodys dabei, den beiden Feuer unterm Hintern zu machen. Bei den Objektiven zieht Sigma stark an. Bin gespannt ob das hilft.
 
Na, ich habe mich ganz bewusst für die 6D entschieden. Gegen eine D600/610 einfach weil ich hier 4 Canon user mit Über geiler Ausrüstung rumstehen habe. Bei denen ich mir fast immer ein 70-200/2.8 oder eine 5D3 oder 1Dx Leihen kann. (Ja die machen das sogar) die D610 hat mir im direkten Vergleich zwar besser gefallen aber das habe ich in Kauf genommen. Die 6D habe ich übrigens auch gebraucht genommen.
 
@ Cefairon

Ich mag dein Setting auch, wie hast Du diese Umgebung und das Licht hinbekommen? Milchglasplatte für die Spiegelung und Mini-Studio? Oder Marmortisch? Dein Bild ist sehr gelungen, in diese Richtung möchte ich auch gehen.

Bei mir war es nichts Spektakuläres, ich mochte das einfach Schattenspiel, das durch den Hintergrund (Umzäunung einer Baustelle) geworfen wurde. Anschließend mit Filtern rumgespielt... :freaky:
 
Du hast Canonuser rumstehen (im Regal?) :D
Ich weiß zwar nicht wieso aber bei Astroaufnahmen findet man sehr oft eine 6D oder eine D800, 5D sehe ich da eher seltener und D610 noch seltener, vielleicht weil die 6D einfach so erschwinglich ist? Für wieviel hast du sie denn bekommen?
 
Das lässt sich imo leicht erklären. Die 6D und D800 (bzw nun die D810) sind so ziemlich die rauschärmsten Kameras die man bekommen kann. Die 6D ist was ich bis jetzt so gesehen habe ein Stück besser als 5DIII und die D800 ist aus dem Hause Nikon halt das beste in dem Preissegment und spielt vor allem in der Dynamik eh nochmal in einer anderen Liga. Die 5DIII ist was low light performance angeht eh nicht das goldene vom Ei (was natürlich nicht heißen soll, dass sie schlecht ist ;)).
Außerdem sind 6D und D800 günstiger.
 
@leboef

Das ist ein Fensterbrett in meiner Wohnung (mit Marmortisch lagst Du also gar nicht schlecht). Also auch sehr unspektakulär. ;)
Meine Fensterrahmen sind dunkelbraun, darum musste ich den Hintergrund nachträglich nur noch etwas mehr abdunkeln, damit man da nichts mehr sieht.
Anschließend nach Lightroom noch in Color Effex leicht nachbearbeitet.
 
1200€ für eine 4 Monate junge 6D mit 400 Auslösungen. Incl. 2. Orginal Akku.
Die 6D ist schon verdammt rauscharm. Man kann sagen Iso 6400 schaut besser aus als Iso 800 bei meiner Oly.
Allerdings ist die D800/810 bei weitem nicht so gut auf pixelebene. Allerdings hat sie so viele davon dass man immer noch genügend Details hat. Was Dynamik angeht ist die D800/810 noch eine ganze Ecke besser!
Die 5D3 ist allerdings nicht so viel schlechter, vom rauschen!

Btw. Ich mag Regale :D
 
Interessant, dachte immer die 5D Mkiii wäre der 6d beim rauschen mindestens ebenbürtig. Naja man lernt nie aus :D Vielleicht gibt's ja bis zu meinem nächsten Body eine 6D Mkii wobei das glaube ich noch ne weile dauert falls sowas kommt.

Was sind das eigentlich immer für Leute die mit einer Kamera nur 400 Bilder machen :D
 
Auf Pixelebene? Die D800 hat auch deutlich mehr Auflösung. Beim runterskalieren auf 6D Auflösung nehmen sich die vermutlich nichts mehr. Aber ich hatte beide Kameras noch nicht in der Hand, von dem her könnte ich es jetzt nicht beschwören.

@SSD Turbo: Die 6D ist ja auch eine deutlich neuere Kamera ;) Aber riesig ist der Unterschied auch nicht. Den heben sie sich bestimmt für 5DIV auf.
6DII kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Dieses Jahr sollen von Canon afaik noch 2 neue Kameras auf den Markt kommen. Eine ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die 7DII und von der anderen ist gar nichts bekannt. Ich hoffe ja auf ein Megapixelmonster evtl. sogar als a7r Pendant. Aber ob ich da mal nicht zu viel träume...
 
Danke. Ich überlege, ob ich es mir groß ausdrucken und an die Wand hängen soll. Kommt sicher gut ;)
 
Ich hätte es ja gerne für den Foto-Wettbewerb benutzt, aber ich wollte den anderen auch noch eine Chance lassen :p
 
Zurück
Oben