[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler

Wie weit muss man denn aus Städten raus sein oder wie weit dürfen um einen herum kleine Lichtquellen mehr auftreten, damit die Lichtverschmutzung soweit nachlässt, dass man die Chance auf solche Aufnahmen hat?
 
Um so weiter um so besser ;) und wenn du dann noch hoch auf einen Berg kannst um so besser. Hier war ich ca. 20km entfernt von Kassel aber nur 10 von Wolfhagen. Allerdings hab ich das im Rücken gehabt.
Bedenkt aber auch das es für schöne Bilder immer besser den Vordergrund zu beleuchten.
 
Ja so einen ähnlichen Standort habe ich auch im Auge. Ist von Bielefeld ca. 20 km entfernt, liegt auf einem Hügel, der sich deutlich vom Umland abhebt. Aber drumherum mit ca. 5km Entfernung sind mehrere Städte mit 40.000, 50.000 und 65.000 Einwohnern. Egal, werde es wohl mal testen müssen, wenn klare Witterung herrscht.
 
Beachte auch den Mond, letztes Wochenende hatten wir Neumond!
Aber ich denke das wird dann nicht so einfach bei 5km zu Mehreren Städten! Kannst du nicht noch ein bissel ins Wiehengebirge (schreibt man das noch so?) fahren?
Am ehesten würde ich Dissen am Teuteburger Wald oder die Meller Berge sehen beides nach Norden Fotografiert. Oder der Rand des Truppenübungsplatz in der Senne dann aber von deiner Seite nach Süden!
Wenn ich mir jetzt aber das hier:
Klick
Ansehe bezweifle ich das das dort so einfach wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, die Karte ist ja interessant. Meine Gegend hier kann ich quasi komplett vergessen demnach. Aber ein paar Kilometer Richtung Norden, aus Ostwestfalen raus im südlichen Zipfel des Landkreises Diepholz ist eine grüne Fläche, die halbwegs gut erreichbar ist. Die Gegend kenne ich, da komme ich gelegentlich mal her, da sagen sich wirklich Fuchs und Hase gute Nacht.
 
Naja meine Bilder sind auch in einer Orangen Gegend gemacht. Aber ich hatte auch optimale Bedinungen. Klar und geringe Luftfeuchtigkeit. Nur in der dritten Nacht würde das schlechter. Da gehört viel Glück dazu.
Ich halte mir inzwischen immer die Neumond Nächte frei und schaue wie viel ich tatsächlich sehe und was möglich ist.
 
Top! Wer will darf sich gern anschließen, sind in der Region Kellerwald/Edersee! ;)
 
CaTFaN, das Letzte gefallt mir sehr gut, schönes Spiel mit Licht und Schatten, auch der Winkel ist interessant gewählt. Die ersten beiden geben mir eher nix. Halt ne olle Zeche. ;)

@Moses, was wird dort gemacht? Nachtaufnahmen?
 
Jap, ist Neumond und eine recht dunkle Gegend. Denke mal wieder an die Milchstraße! Ein paar weitere Landschaftsbilder und auch eins mit Spiegelung im Wasser hab ich im Kopf.
 
Exar_Kun schrieb:
14770907224_de1104b60f_o.jpg

Sony Alpha 58 mit Kit Objektiv 1/250 - ƒ/5.6 - ISO 100 - 18 mm

Den R8 habe ich neulich auch gesehen, ein tolles Auto. Ich hatte allerdings nur die Mamiya C330 dabei, aber auch die macht gute Bilder :p
Leider hatte ich den Paramender vergessen, weshalb das Bild nicht parallaxenkorrigiert ist.



Megamind schrieb:
CaTFaN, das Letzte gefallt mir sehr gut, schönes Spiel mit Licht und Schatten, auch der Winkel ist interessant gewählt. Die ersten beiden geben mir eher nix. Halt ne olle Zeche. ;)

Das letzte Foto finde ich auch ziemlich (sonst hätte ich es ja nicht hochgeladen :cool_alt:) cool, das Erste ist aber zumindest für mich das Beste aus der gestrigen Serie, die ich dort aufgenommen habe. Vielleicht aber auch nur deshalb, weil ich gefühlte 1000 Kaugummis vom Boden weggestempelt habe... :freak:
 
Hut ab, für so eine alte Kamera ein echt gutes Ergebnis. Ich hatte allerdings auch keine anderen Hilfsmittel als die Kamera dabei.:D

Sind klassische Fotoapparate ein Hobby von dir?
 
bRokEnCHaRacTer schrieb:


Mamiya RZ 67 Pro II, 75mm Shift @ f/11, Kodak Portra 160

Mir gefällts. Ich wünschte, ich hätte nur halb so viel Talent wie du darin, Gebäude wie diese aufzuspüren. Hinzu kommt, dass der Alleingang an solche Orte auf verschiedene Arten schnell ungemütlich werden kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das frage ich mich allerdings auch jedes mal: Wie findest du die ganzen lost places? Wo kommst du auf das gelände?
 
Zurück
Oben