[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler

Pcpanik, krass wie scharf das 40-150/2.8 ist, wirkt schon fast unwirklich!
 
Ja, bin auch absolut begeistert von der Linse. Ist jeden € Wert. Fehlt nur nch der MC-14 und dann ab in den Zoo. ;)
 
Ich habe auch mal ein Bild hochgeladen.
Ich wäre sehr an Kritik interessiert.
Ich bin blutiger Anfänger.
 
@schidddy:

Das zweite Bild finde ich von der Stimmung her sehr ansprechend. Einzig dieser dünne Mast auf der rechten Seite hat mich etwas abgelenkt, ist aber nicht schlimm. ;)
Beim ersten Bild ist der Vordergrund mit den Steinen zu dominant. Zudem sind die Schilfplanzen auf der linken Seite eher störend. Auch das dritte Bild finde ich eher unspektakulär.

Hast du bei diesen Aufnahmen ein Stativ verwendet?
 
@schidddy interessante Lichtstimmung vorallem bei Bild 3 mit dem dunklen Fordergrund und dem Licht im Hintergrund.

"neu im Fotogeschäft" und dann gleich Body und Objektiv im vierstelligen Berreich. Nur Interesse halber, hast du quasi von einer Kompaktkamera geweselt oder bist du nur von einer einsteiger DSLR zur A7 II gewechselt?
 
@leboef
Auf deinen letztem Bild ist mir zu viel Zeugs drauf. Zu viele Linien, zu viel Gestrüpp. Das vorletzte hatte nur Gestrüpp im Nebel. War für mich genauso nichts sagend. Mal ein kleiner Tipp: konzentrier dich auf dein Motiv und dann schau was du einfach weglassen kannst. Nur die Sachen auf dem Bild lassen die für das Motiv wichtig sind.
 
Servus,

hatte es ja schon länger mal vor hier was zu posten..
Habe für euch mal ein Bild von unserem Hund rausgesucht - hoffe es gefällt ;)

Mona3_1200x800_dslr.jpg
 
Ich hab die Nacht nicht schlafen können und habe daher in stark übermüdetem Zustand ein Composing erstellt. Jetzt bin ich aber so unausgeschlafen dass ich keine Ahnung habe ob das nun richtig gut oder richtig scheiße aussieht. Eure Meinung? Ich geh solang schlafen...

Anhang anzeigen 479192
 
Moin,

an sich ist es gut geworden, nur finde ich die Dame rechts im Bild zu alt für ein solches Composing :p
 
Krass...^^
Ich sage besser nicht, auf welches Alter ich sie geschätzt hätte :evillol:
 
Naja, um da halbwegs fair zu sein müsste man so Composings mögen ...
Ich finde es zu sehr Pastellastig. Zudem die Damen, insbesondere die Rechte, Kontrastreich gekleidet sind.
Würde es also wenn überhaupt, kräftiger sehen wollen.
Dann finde ich die Armhaltung der Linken Dame nicht gut. Die Rechte winkelt ein wneig mehr an, was m.M.n. besser ausschaut.
Dann wäre da die Sache, dass die nur über je einen Flügel zu verfügen scheinen ...
 
@pcpanik #253: So'n wenig neidisch bin ich schon auf die Eisvogelbilder :) Da fehlt mir leider die Zeit und evtl. auch die Geduld für. Was halt auffällt ist dass du stark gecroppt hast; Zumindest sieht es von der Schärfe her etwas so aus. Das Rotkehlchenbild ist cool :) Genau im richtigen Moment abgedrückt :)

@Klubkola #254: Mehr Farbe ... evtl. auch einfach farbreduziert, würde das Bild mehr strukturieren.

@leboef: #252 gefällt mir von der Stimmung her, der Moment ist super eingefangen. Die beiden Schneebilder weiter unten...kann ich ehrlich gesagt wenig mit anfangen.

@trialgod: #258: Schärfe sitzt, die Bildgestaltung passt auch zum Motiv und der Blickrichtung, vielleicht hätte mehr Farbe dem ganzen gut gestanden; Kommt natürlich auch auf das Licht drauf an.
 
Danke sehr. Ja, das sind 100% Crops. Leider bin ich nicht nähr ran gekommen, trotz 300 mm Brennweite (600KB) bzw. 150 (300).
Zudem war viel Volk unterwegs, dass den Eisvogel ständig vertrieben hat.

Ich werde das aber noch mal wiederholen. Ein Camouflage Poncho und eine Nato-Tuch für die die Kamera habe ich mir schon besorgt.
Bin außerdem gerade im Versuch die Brennweite auf 420mm zu erhöhen.
Wenn man wüsste, dass er sich immer wieder auf den gleichen Ast setzt, könnte man ja WLAN nutzen ... macht der kleine Schweinehund aber nicht! ;)
Ergänzung ()

@Exar_Kun: beeindruckend! Was und wo ist das?
 
Zurück
Oben