[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler

@°A8
guck dir mal an was das für eine kamera is ;) klick mich
ISO steht meißtest auf manuell wobei sobal es etwas dunkel is schon die höchste ISO zahl genommen wird bei dem Cam :( Is halt nur eine Schnapschußkamera und nix profesionelles ;)
Aber ich hoffe bis weihnachten habe ich ne Dslr oder zumindest eine Bridge Kamera ^^ im mom fehlt einfach das geld dazu ;)

@dcdead
stimmt sieht echt besser aus so :) die letzten Sonnenstrahlen kommen so viel mehr zur Geltung! thx
 
@gelbsucht:

Danke fürs Kompliment. das ist eine der 2 bosporusbrücken in istanbul

@pc_gangster

das erste bild ist wirklich toll. super stimmung!
 
ich hab den thread hier gerade gefunden, ich muss sagen das ist seit dem alles ein wenig zusammengefürfelt wurde und es für alles einen eigenen thread gibt ziemlich schwer zu überschauen und alles zu verlinken...

ich hab keine belichtungsreihen gemacht, die Bilder sind mit 2 grauverlauffiltern aufgenommen - meist ein p121 m + p121s von cokin

an der belichtung hab ich ein wenig rumgespielt bis es mir zugesagt hat - ich lege hier nochmal allen wirklich die grauverlauffilter ans herz, es ist echt erstaunlich was am an kontrast mit denen noch rausholen kann :) - mit belichtungsreihen hab ich nicht so viel erfahrung, im moment mach ich immer einzelne bilder ich weiß zwar, dass man einstellen kann dass die kamera ein bild unterbelichten soll eins normal und eins überbelichten aber rein aus der erfahrung die ich gemacht habe belichte ich meistens um 0.3 - 0.6 ev runter.. (-0,3 / 0,6 ev )... aber das ist sehr vom ort abhängig :)

(ich hab meine erst seit 2 wochen und ich liebe sie - man sollte sie aber nur mit stativ verwenden, ansonsten wir das bild leider ziemlich verrauscht durch zuhohes iso... )

liebe grüße

ps: kann mir mal einer verraten wieso wir nicht einen laber + photo thread aufmachen, das ist affenkompliziert mit dem

@user1
....
@user2
....

und dann noch alles verlinken, also ich find das bissle bunt : )

weitere fragen beantworte ich auch gerne via pm : )

@germany freaking - http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/741/display/2563443/addfav/2563443
da kannst du gucken was ein grauverlauffilter ausmacht, davon ausgehend kannst du dir vorstellen was er bewirkt, ich hab noch irgendwo ein misslungenes bild wo mir der filter verrutscht ist und irgendwo in der mitte von einem bild aufhört, wenn interesse besteht stell ich dieses gerne zur verfügung...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hebbocher (#50)
Das zweite Bild mit der Blüte finde ich sehr gut. Das erste Bild vom Garten leidet etwas unter dem weißen Himmel im Hintergrund. Ich wäre vermutlich näher an das Beet herangegangen und hätte von schräg oben fotografiert, damit der Himmel gar nicht erst mit auf das Bild kommt. Das Motiv macht jedenfalls etwas her.

@Pako (#51)
Gelungene Nachtaufnahme. Ich mag solche Bilder. Die Farben wirken schön satt.
 
@Pako: Die Farben sind sehr schön und auch die Details kann man noch sehr gut erkenne. Also schöne Nachtaufnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, nee du musst die cam nur richtig einstellen und halt ein wenig Zeit investieren. die meisten meckern wenn die Lichter so Übertreten und wie Sterne aussehen, finde das total scharf. Ist nur kleiner gemacht ansonsten nichts bearbeitet.
 
@Pc_Gangster

Unglaublich schöne und stimmungsvolle Bilder.
Danke auch für den informativen Link bezüglich des Graufilters!
 
Das würde ich auch gerne wissen. Warst Du vielleicht selber in einem Flugzeug?
 
das war eine Rakete die auf das Flugzeug gerichtet war ;-) so sieht es zumindest aus ^^

Wirklich ein nettes Foto
 
Hehe,

Als ich das Foto gemacht habe war mir das so garnicht bewusst :D Aber als ich mir die Bilder zu Haus auf dem Monitor ansah habe ich auch nicht schlecht geschaut :p

Da das Fahrwerk ausgefahren ist, ist er wohl im Landeanflug, und ich stand auf einer Wiese neben dem Flughafen.
An diesem Tag waren extreme Quellwolken ganz flach über dem Horizont, und mit 300mm Zoom sieht das dann so aus. War wohl eher ein Glückstreffer:D

Habe noch mal 3 Fotos zur Erklärung ran gehangen. Beim ersten sieht man es deutlich.
 

Anhänge

  • IMG_6527.jpg
    IMG_6527.jpg
    298,4 KB · Aufrufe: 655
  • IMG_6485.jpg
    IMG_6485.jpg
    70 KB · Aufrufe: 662
  • IMG_6472.jpg
    IMG_6472.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 658
wow was für Aufnahmen! Aber die gehören in den anderen Thread ;-)

Könnten "fast" Werbefotos sein
 
@A8
Welcher Flughafen ist das mit der Wiese daneben? Dresden? Sieht ja echt Hammergeil aus. Dachte erst an eine Fast-Zusammenstoß-Photo vom Passagier-Sitz aus. :evillol:
 
Hallo,

Ja das ist der Dresdner Flughafen. Ich habe mal eine Goolgemapsgrafik angehangen, die meinen Standpunkt zeigt. Die Landebahn haben sie auch verlängert. Dann hab ich mal noch ein Bild rangehangen das mal die rechte Seite des Fughafen zeigt.
 

Anhänge

  • maps.jpg
    maps.jpg
    237,8 KB · Aufrufe: 645
  • IMG_6583.jpg
    IMG_6583.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 664
Das sind wirklich sauschöne Bilder. (Planespotting :p)
Hast du eventuell 'ne GAllerie, die du komplett hochladen könntest? :)
 
@fetzie

Wow, super Bilder! Die Schärfe hat mich ja um! Wie groß war die Spinne denn und welches Objektiv hast du für die Bilder genommen?
 
@fetzie: Geniale Bilder welche Du hier gemacht hast. Die Farben sind sehr satt und bei der Spinne sieht man jedes Häarchen
 
Zurück
Oben