Problem mit Festplatte!

sc_morpheus

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
336
Hi ich hab mir moch eine zweite Platte in den Rechner gebaut. Hardwaremanager erkennt sie auch. Also ist sie ja von System erkannt.

Prob is nur das die bei Arbeitsplatz nicht da ist. Ich will auf die kein Windows tun weil meine alte das ja hat. Die soll nur für Spiele und so sein.

Kann mir einer sagen, wo ich das einstelle, oder einen Link geben wo das schonmal besprochen wurde thx

mfg
 
Hallo

wenn das eine ganz neue platte ist ist sie nicht partitioniret und da durch wird sie nicht im explorer angezeigt
 
ok, wie mach ich das im vista.

Muss man da ins bios oder von vista aus. Ich hab keinen Plan.

Weisst d wie das geht?
 
wenn du keine paritionirungssoftware hast dann must du das eben über windows tun da ich noch anhänger der XP verererbin kann ich dir den XP weg zeigen, der müsste aber wegen der linearen struktur zu den Betribsüstemen geich sein.

du drückst auf deiner tastatur Windows+R und dann gibst du in das ausfüren fenster das ein: compmgmt.msc

so und dann biste in der system verwaltung da muss es den eintrag geben "Datenträgerverwaltung" da klikste drauf un siest alle laufwerke und platten die du an deinem rechner angeschlossen hast. da wirst du als unzugeordeten speicher deine neue platte finden da glikste rechte maustaste und im kontexminü is der eindrag formatieren und da drükste drauf stellst alles ein wie du es formatiert haben möchtest und wolla

MfG

Mathi DeLuxe
 
welches soll ich da nehmen. Da gibts kein formatieren nur initialisiren.

die platte sol ja slave sein und die andere mit vista master

ahh ich sehe das ist ja die doch partitioniren. aber welche soll ich denn da nehmen von den zwei
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
das funzt jetzt. der fragt mich nach größe der zuordnungseinheit, soll ich da standart nehmen wie schon dasteht oder was anderes?
 

Anhänge

  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 97
wenn du viele gleine daten drauf speicher wirst empele ich dir 512B - 2k
bei mischmach größen empfele ich 4k - 8k
und bei großen daten empfele ich 32k - 64k

aber bedenke umsokleiner die Clastergröße um so langsamer wird sie sein aber wie ich ja gelesen habe soll das eine spiele partition weden da empele ich 1k aber die entscheidung liegt bei dier.
 
aber 1k ist doch das zweit kleinste

Dann ist sie doch recht langsam.

Und Spieledaten sid doch eher gross
 
Spiele daten sind eigendlich durchschnittlich klein (ich weis von was ich rede ich habe in bissel über 55GB daten un das sind alles spiele) in der datei siest du die eigenschaften meines spiele ordner ich hab über 50 Spiele darin z.B. HL2, HL Anthologie, Age of Empires III, Dark Messiah of Might and Magic, Heroes of Might and Magic V, Stronghold 2 usw.

Fazit
alle diese spiele die ich hier augelistet habe ligen im bereich 1GB oder mehr und der großteil der daten sind kleine daten.

wenn dier bei denn größen angaben etwas auffällt dann ist ja die Größe auf Datendräger größer ist als die tazechliche größe und das kann man nur angleichen wenn man die Clastergröße sehr klein hält ansonsten hat man zu viel speicherplatzverlust
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben