Speicherkarte Mirco-SD kann nicht mehr gelesen werden

venom

Lieutenant
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
845
Ich habe folgendes Problem.

Ich besitze eine Mirco-SD Karte, die ich mit Hilfer eines Adapters am PC benutze. Wollt per Kartenlesegerät eine MP3 Datei draufspielen, daraufhin reagiert das System nicht mehr.

System neugestartet und die Karte kann nicht mehr gelesen werden.
Handy zeigt zwar eine Micro-SD Karte an, aber der Inhalt wird nicht angezeigt.
An einem anderen Handy genau das selbe.

Das große Problem nun ist, dass ich Daten auf dieser Karte habe, die ich unbedingt wieder brauche.

Google, mein Freund hat mir leider nicht weiter geholfen :(

Gibt es vielleicht sogar einige Personen, die die Karte wieder zum lesen bringen können bzw den Inhalt wieder speichern können.

Es ist mir wirklich sehr wichtig :(

Vielen Dank im vorraus!
 
Obiger Tip galt der Wiederherstellung der Partitionsinfo der Karte.
Ausserdem ist in Testdisk ein Prog Photorec_win enthalten, welches speziell für Bilder ist.
Ansonsten findest du im ersten Thread des Datenrettungsforum - Anleitung Testdisk - ganz unten alle Progs inkl. Links dazu.
 
Zurück
Oben