Suche: 15 " bzw 17" TFT

Animus

Ensign
Registriert
Mai 2005
Beiträge
201
Hoi allerseits!

wie man es dem thread-titel schon entnehmen kann, suche ich einen 15" bzw 17" tft. der preis sollte sich dabei um die 150€ bewegen.
ich hoffe einfach mal dass meine preislichen vorstellungen damit nicht zu niedrig liegen, aber ich will meiner schwester einfach keinen höherwertigen tft geben, da ich ihrem umgang mit technik kenne... :)

habe mich zwar schon ein bisschen umgeschaut, bin aber irgendwie durch die ganzen informationen überflutet.

welche tfts könnt ihr mir empfehlen?!
anforderungen: hautpsächlich internet, office.

Vielen dank schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall einen 17"!
Und da irgendeinen von einem Hersteller den du schon mehr als einmal gehört hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
für 150 kann man bereits recht gute 17" finden.
zu empfehlen wäre die Seite www.prad.de, dort findest du viele reviews und Gegenüberstellungen zu aktuellen Monitoren. Schau dort ins Forum, findest garantiert einen Empfehlungsthread der genau zu deinen Bedürfnissen passt.
 
Hochwertig hat doch mit der Größe nichts zu tun...

Und 15"-TFTs gibt es ja schon fast nicht mehr. 150 € ist aber schon recht knapp.

Würde aber auf jeden Fall einen mit Digitaleingang (DVI) nehmen und ich schätze mal eingebaute Lautsprecher soll er auch haben, oder?

Zum Filme schauen und ähnliches sind inzwischen alle schnell genug, 8ms reichen da bereits völlig...
 
Gute TFT bekommt man ab 800 Euro, im 19" 5:4 Format.
Deshalb bleibe ich bei meinem CRT.
 
habe hier bei mir nen 17 " liegen, der funktioniert tadellos, falls intersse besteht -> einfach PN
habe den W2207 und brauche den nicht mehr
 
Rasemann schrieb:
Gute TFT bekommt man ab 800 Euro, im 19" 5:4 Format.

Ähm, nein sicher nicht. Man bekommt auch schon hervorragende 24" Displays um 650 € - z.B. den Dell Ultrasharp 2407WTP. Kannst hier viele Leute im Forum diesbezüglich fragen. Sicher nicht der optimale Monitor für CAD aber für Multimedia absolut zu empfehlen. Auch in geringeren Größen gibt es hervorragende Panels mit S-IPS oder PVA Panels die keine 800 € kosten.

@Topic - Für deinen Preisbereich wäre sicher Hanns.G eine gute Wahl. Die bieten anständige TFT's, meist sogar mit DVI Eingang, im 17" Bereich für ~ 150 € an. Das sollte was für dich sein...
 
danke für die antworten!

@supastar:
die 150€ waren auch erstmal ein gewünschter wert. :)
interne lautsprecher brauch ich nicht. werde externe holen.

@goblin:
der Videoseven R1711 sieht wirklich gut aus! danke!

@gotteshand:
was ist es denn für einer? kannst du mir eine PN mit den daten schicken?

@eater:
naja die lidl-angebote haben ja immer den drang dass sie nach 5mih alle ausverkauft sind. ;)
denke also ich hole lieber einen der vorgeschlagenen.

hab gerade einen günstigen tft bei einem örtlichen pc-shop gesehen:
ist ein ASUS .
was haltet ihr von dem?
 
Du solltest auf ein DVI Anschluss achten, da dort die Bildqualität doch besser ist als Analog, beachte mein Edit im ersten Post, da habe ich ein HansG verlinkt der hat auch ein DVI Anschluss.
 
der hansG ist also beser als der Videoseven R1711?

dann kommt natürlich die hansG in die engere wahl! :)
 
Rasemann schrieb:
Gute TFT bekommt man ab 800 Euro, im 19" 5:4 Format.
Deshalb bleibe ich bei meinem CRT.
Jetzt geht das wieder los. Stimmt doch garnicht. Seitdem die MVA alle auf 400-450 Euro gefallen sind, hat sich das leider geändert. Oder würdest du etwa einen EIZO S1931 nicht als sehr guten, allroundfähigen 19" TFT bezeichnen? Sowohl für Bildbearbeitung als auch zum zocken und TV schauen? Natürlich würdest du das, also, der kostet nur ~400. Glaub mir, der hat bessere Farben und Farbtreue, als deine CRT Wurst von gestern.

@Animus: Willst du denn mit oder ohne Boxen?

Ich würde dir DEN hier empfehlen:
http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?produkt=449468 für 159 Euro + 10 Euro Versand,
denn Acer baut momentan sehr empfehlenswerte Low Budget Modelle.

Ich kenne diesen Monitor, und er ist auch im analog Betrieb sehr scharf (gut für die Augen) und hat relativ brilliante Farben, Billigmodelle von BenQ sind hier oft wesentlich schlechter, billige LG sind analog oft unscharf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so?
Und warum kacken dann alle TFT im Vergleich zu CRT in Punkto Bildqualität ab?

Alleine schon wegen der fixen Auflösung kommt mir ein TFT NIE ins Haus.
Interpolieren oder scharze Ränder verursachen bei mir Schreianfälle.

Und ich schau mir oft und genau TFT Monitore an, weil ich auch so ein flaches Ding haben will.
Aber alleine schon die krassen Bildveränderungen bei leichten Bewegungen meinerseits machen einen Kauf unmöglich.
Schon wenn man sich vom lümmeln wieder grade hinsetzt wird das Bild um 50% heller...

@Topic

Wie gesagt unbedingt mind. 17" und 180 Euro, dann wird die Auswahl zum Guten schon weit einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rasemann schrieb:
Alleine schon wegen der fixen Auflösung kommt mir ein TFT NIE ins Haus.

mit der behauptung würde ich vorsichtig sein. ;)
wie war das?
"Sag niemals nie."

es gibt genug beispiele(z.b. auto-bsp: automatik <-> handschaltung), bei denen leute sagen dass sie NIEMALS etwas haben wollen, aufgrund der schlechten qualität, etc blabla. im endeffekt sind es aber nur vorurteile und wenn sie die sache haben, sind sie überzeugt oder schwärmen sogar davon. ;)

17" werden es dann und keine 15"!

die angebote, die mir z.b. goblin gemacht haben, waren doch gut?!
 
Das seh ich genauso. Wenn nicht unbedingt Platznot besteht oder der rechner im ultra-chic designten Wohnzimmer steht, dann geht die Röhre einfach vor. Ich nutze nen 15er tft als Zweitbildschirm für mail, TS und ähnliches und als Hauptbildschirm dient noch immer der 21er Eizo CRT.
 
hast PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wie, TFTs haben eine Fixe Auflösung?.. ich dachte immer das ist nur die maximal, die man auch möglichst einstellen sollte, damit das Bild nicht skaliert werden muss :p

Ich kann dir nur von dem Videoseven sagen, dass die Bildqualität für den Preis für meine Augen (ja jetzt wirds Subjektiv) wirklich gut war. Die HannsG sollen aber auch nicht schlecht sein, wurde mir jetzt auch schon von einigen empfohlen - aber vor allem wegen des DVI-Anschlusses würde ich auch eher zu dem tendieren den Goblin vorgeschlagen hatte.

Btw. habt ihr eigentlich alle einen von Hand justierten CRT, oder ne Massenproduktionröhre? :p
 
Wie von Hand justiert?
Also an der Elektronik schraube ich nichts rum, das sollte ja passen.

Aber in der Firma erlebe ich genug "Spezialisten" die auf einem Billig-TFT was anders fahren als die native Auflösung und sich wundern, daß das Bild so "verpixelt" ist.
Anstatt die Schriftgröße anzupassen.....

Aber auch CRT-User die zu blöd sind den Monitor wenigstens auf die richtige Farbtemperatur einzustellen und Kontrast/Farbe/Bildlage/Moire nicht abgleichen. WAHHH!
Wie kann man so nur arbeiten!
 
Weil ne Röhre auch net strahlt und keinen Strom verbraucht :rolleyes: Von Platz/Optik mal ganz abgesehn.
Diese Vorurteile Röhre-TFT sind totaler Mist. Die Bildquali von TFTs sind heute auf nem sehr sehr gutem Niveau, einzig für Profis, die damit Geld verdienen taugt vielleicht noch eher ne Röhre. Aber das sind wohl die wenigsten. Vom ewigen Flimmern von Röhren wolln wir mal nicht reden, meine Augen danken mir, dass ich das alte Zeug los bin. Da krieg ich einfach nur Kopfschmerzen. TFTs machen einfach ein schärferes Bild (auch wegen DVI, falls hoffentlich vorhanden, damit fällt auch das ewige Einstellen am Monitor weg)
Und die feste Auflösung ist für mich kein Nachteil. Wenn man sich nen 24" leisten kann, hat man auch das Geld für eine anständige Grafik, die die native Auflösung darstellen kann.


Der HannsG sieht verdammt gut aus, würd den nehmen. Hab nen ähnlichen TFT, nur mit 16ms und der taugt auch heute noch viel (hat vor 3 Jahren 400 € gekostet weil ich unbedingt DVI wollte, aber es hat sich gelohnt).
 
Zurück
Oben