Nährboden für Verschwörungstheorien aller Art

Kann mir einer von den Nicht-Verschwöhrungstheoretikern das hier mal plausibel erklären:

http://www.youtube.com/watch?v=yDXmoEbKus0&feature=related

Wahrscheinlich nur Blumenkübel für den nächsten Muttertag.

Hätte ein "Verschwöhrungstheoretiker" am 10. September 2001 gesagt,daß am nächsten Tag das WTC einstürzen könnte,wäre er sicher auch nur als Spinner abgestempelt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte nichts von Verschwörungstheorien, von Verschwörern und nichts von Personenkreisen, die diesen Begriff verwenden.
Einerseits Ausdruck eines Kontras, andererseits Totschlagargument, finden diese Begriffe Anwendung, wenn sich eigentlich beide Seiten auf ihrer Position festgefahren haben.
Fallen diese Begriffe ist es mit einer Annäherung, im Sinne einer "Wahrheitsfindung" meist vorbei.
Ich gehöre selbst zu denen, die lieber eine Dokumentation als einen Spielfilm sehen; klar bin ich mir allerdings, wer hat den Beitrag finanziert, was kommt zum Ausdruck, was wird protegiert.
Was "Megatron" im Beitrag 247 äußerte, kommt der Realität evtl. am nächsten; selbst stelle ich mir in Betrachtung der Situation recht oft die Frage "Wem nützt es ?"
Beziehe ich diese auf entsprechende Situationen ( 9/11, "Krieg gegen den Terror", Eurokrise u.a.), so lassen sich bei Beachtung eines gewissen Meinungssprktrums und der spürbaren Entwicklungen (Macht, Einfluß, Interessen, ökonomische Entwicklungen usw.) Schlußfolgerungen ziehen, die Basis einer Meinung sein können - Entwicklungen vor der eigenen Haustür sollte man dabei keinesfalls außer Acht lassen (soziale Lage, Lohnentwicklung, ökonomische Perspektiven, "nationales Gedankengut").

"Verschwörungstheorie" scheint mir also ein recht abwegiger Begriff, meist herabwürdigend verwendet, ohne Basis einer konstruktiven Auseinandersetzung - Schwarz-Weiß-Denken, fernab von Bemühungen Wahrheiten auf den Grund zu gehen.

MfG.
 
Ja, Verschwörungstheorie - das ist ein Begriff, eine Hülle, die man mit Allem möglichen Füllen kann, meistens aber bleibt sie leer.
Dient als "Weckruf Begriff", um Aufmerksamkeit ringend. "Verschwörung" "Theorie"

Ich halte da auch nichts von, aber eigentlich halte ich von ganz vielen Begriffen nix mehr, die wir heute so flapsig, gut gemeint oder auch nicht, verwenden.
Weil die meisten Begriffe so stark eingefärbt sind, dass, wie es Johnny sagt, die Positionen vorher schon total festgefahren sind. Schwarz Weiß eben.

Das kann man in der Politik seit Ewigkeit beobachten, zieht sich aber eigentlich durch unsere ganze Gesellschaft.

Liberal - Sozial

Gerecht - Ungerecht

Verschwörungstheoretiker - und...äh...GegenteilVonVerschwörungstheoretiker
 
Begriffe? ... ok,mir fallen einige ein, die durch die Medien geistern.

Meine Mütter führte ein hartes "Regime" - ich bin ihr dankbar dafür!
Taucht dieser Begriff in unseren Partei- und Staatsmedien auf, so ist er diffamierend !

Diktatur, ein ansich neutraler Begriff, der zwar einen Interessenanspruch beinhaltet, ist negativ belegt.
Mit einer Diktatur des Souveräns könnte ich leben, selbst wenn dabei Sanktionen gegenüber ehemaligen Herrschern zu akzeptieren sind.

... in Berlin diskutiert man momentan wieder mal über eine Personalie. Braum war als Senator für Fragen des Verbraucherschutzes nicht tragbar.

... wie rudimentär ist eigentlich unser Denken geworden, daß wir uns von diesen Vorgaben leiten lassen ???

"9/11" und Verschwörungstheorien:
Einziger Nutznießer damaliger dragischer Ereignisse sind die USA.
Eine problematische ökonomische Macht (im Status einer Weltmacht) verteidigt, was ihr helfen könnte ! Einflußsphären und Öl !
Deutschland, damals unter Schröder, hatte die Möglichkeit sich an Menschenrechte, ich meine nicht die Pamphlete, die sich eine UNO schöngeschrieben hat, zu halten.
Ein klares NEIN wäre ein Meilenstein gewesen.
Stattdessen suchten ökonomische Interessen ihr Heil im Fahrwasser von Aggressoren; Begriffe wie Menschenrechte oder Demokratie werden adabsurdum geführt.

Die Frage, die mir ab und an durchs Hirn geistert - wann wird ein Denken in diesen Land beginnen ?
Unter Denken verstehe ich dabei nicht ein Nachquatschen dessen, was unser Partei- und Staatsfernsehen hergibt; ein Herstellen von Zusammenhängen vermisse ich; Schlußfolgerungen wären eine Folge !

MfG.
 
Allen Verschwörungstheorien zu wieder, scheinbar werden wir 2012 doch noch erleben, die Zeugen Jehova werden uns weiter belästigen und wenn die Bundesbank pleite macht, ist unser Geld doch in Griechenland, Türkei oder einem unserem Urlaubsländern :lol: !
 
Ist die Lotto Ziehung manipuliert? (Auffälligkeiten)

Mir ist aufgefallen das in diesem Jahr die Jackpot Gewinner der Eurolotterie 2x aus Norwegen und zwei mal aus Hessen kammen, genau dort sitzt die Geschäftsführung der Lotterien.

Auch finde ich merkwürdig das bei der Live Ziehung nur 1 Kamera zum Einatzkommt. Beim Zoom-in auf die kugeln, sieht man das Gesamt bild nicht mehr vollständig. Somit besteht eine große Chance das man beim "Pan-Out" das Bild nachhaltig edieren und Manipulieren kann.

Auch ist mir aufgefallen das die Ziehung nicht direkt nach dem Annahmeschluss erfolgt 18:59 / 17:59 sondern eine oder mehr Stunden später. Da hat man reichlich zeit sich die Lottoscheine per Skript kalkulieren zu lassen und eine Zahl zu finden die noch nicht getippt worden ist in Kombination mit dem 6er.

Man könnte auch nachdem die Kamera auf die Kugel Zoomt, eine andere Maschine hinstellen die nur 1ser oder 40er Kugeln enthält und dann logischerweise nur die 1ser oder 40Kugeln ausspuckt nachdem die Kugel rausgeworfen ist und die Kamera sich auf die Kugel fokosiert hat und man nichts mehr vom Hintergrund sieht macht man so weiter.

Deswegen verstehe Ich nicht wieso im Studio in Norwegen wo die Ziehungen durchgeführt werden (angeblich)
Wieso die das nicht in einer Mutiperspektive anzeigen aus allen verschiedenen Perspektiven (PIcture in Picture Modus) .

Spiele seit 50 in der Lotterie und habe nichts gewonnen, daher denke ich vielleicht wird dort mit falschen Karten gespielt?
Was denkt Ihr?

Ich kenne niemanden der schon mal 6 richtige im Lotto hatte.

wenn man googlet findet man viele Forum Einträge wo Spieler der Meinung sind dass, das Lotto System Manipuliert sein kann? Stimmt das? Ist das nur Verschwörungs gedöns oder ist da was dran?



http://www.chaostheorie.de/read.php?1,5663,19022,quote=1
http://www.finanz-forum.de/macht_regelmaessige_teilnahme_lottospiel_sinn_t7765_11.html
 
Spiele seit 50 in der Lotterie und habe nichts gewonnen, daher denke ich vielleicht wird dort mit falschen Karten gespielt?
Was denkt Ihr?

Und wie alt bist Du jetzt wenn ich fragen darf?
51? ;)
Ist quasi wie: " Fahre seit 30 Jahren Auto und hatte noch nie einen Unfall. "
Und da dürfte die Wahrscheinlichkeit um ein vielfaches höher liegen.

Ich kenne niemanden der schon mal 6 richtige im Lotto hatte.

Die Wahrscheinlichkeit für 6 richtige ist so gering,da dürfte die Wahrscheinlichkeit jemanden zu kennen der schon mal 6 richtige hatte ebenfalls äußerst gering sein.
Außerdem würde so eine/r mit einem zumindest kleinen Funken Verstand einen dicken Gewinn nicht an die groß Glocke hängen,was die Wahrscheinlichkeit nochmals drücken dürfte.
Sonst hat man auf einmal gaaanz viele (falsche) Freunde.

Aber ja,ich halte es durchaus für möglich daß dort manipuliert wird.
 
Gibt es wirklich Leute, die die Existenz von Verschwörungen grundsätzlich anzweifeln?

Wenn eine Einbrecherbande organisiert Einbrüche vollzieht haben sie sich verschworen. Wenn Mutter und Vater dem Kind was vom Weihnachtsmann und dem Osterhasen erzählen, wohl wissend, dass diese Figuren nicht existieren, haben sie sich verschworen. Oder wenn bei Fußballspielen vorher abgesprochen wird wer gewinnt um dann später Wettsummen abzusahnen haben sich ein paar Leute verschworen, so einfach ist das.
Vermutlich ist jede Diktatur, jeder False Flag (ob 9 11 ein False flag war oder nicht steht jetzt nicht zur Debatte) ist durch eine Verschwörung von einem eingeschworenen Personenkreis entstanden.

Man kann doch nicht so tun, als gäbe es das nicht. Die ganze menschliche Geschichte ist voll von Verschwörungen...man kann verschwörungstheorien anzweifeln oder als lächerlich empfinden, aber man nicht leugnen, dass es sowas gibt. Das ist genau das andere realitätsferne Extrem von den Leuten, die überall dreiecke, pyramiden usw sehen und dies als bestätigung der existenz geheimen Elite sehen, die die Welt regiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es hier ja anscheinend um Verschwörungstheorien (Wer auch immer dieses Wort erfunden hat) geht und alle Themen die Chemtrails angesprochen haben, geschlossen wurden, wollte ich mal hier meine Beobachtung schildern.

Ich schildere nun mal meine Beobachtung ganz nüchtern, ohne das Wort "Chemtrails" oder "Geoengeneering" zu benutzen:

Ich wohne in Berlin. In meinem Bezirk, wo ich wohne, fliegt ganz selten mal ein Flugzeug vorbei. An einem Tag zum Maiende hin, wo der Himmel frühmorgens ganz blau war und keine einzige Wolke zu sehen war, flogen aufeinmal ca. 8 Flugzeuge, zum teil in Formation, 3 bis 4 Stunden am Himmel. Ich denke, Sie flogen hin und her, weil man zusehen konnte, wie sich diese "Kondensstreifen" im Himmel schachbrettmusterartig überlagerten und sich langsam ausbreiteten und den Himmel milchig weiss machten. Die Kondensstreifen waren noch stundenlang zu sehen.
Das gleiche geschah dann an einem wolkenfreien Tag im Juni. Wieder aufeinmal mehrere Flugzeuge und Kondesstreifen am Himmel und eines dieser Flugzeuge flog ganz tief über mich hinweg. Ich konnte das Flugzeug durch mein Dachfenster über mir hinwegfliegen sehen und zusehen, wie es einen Kondensstreifen hinterlies.
Ich habe dann einfach mal einen Berliner FLughafen auf seiner Internetseite angeschrieben und das geschildert mit Angabe des Datums und der Uhrzeit, da hier ja sonst nie jemand rumfliegt, schon gar nicht 8 bis 10 Flugzeuge aufeinmal.
Ich habe dann von jemanden, der in Sachen Lärmbelästigung und Umweltschutz beauftragt ist, die Antwort erhalten, das die Daten zu diesem Zeitpunkt geprüft wurden und es keine Flugbewegungen von Berliner Flughäfen über mir gab und das sich die FLugzeuge in größerer höhe befunden haben müssten, da sich Kondensstreifen erst in 8 km höhe bilden. Meine Frage blieb bisher unbeantwortet: Was machen die da, an einem einzigen Tag 3 bis 4 Stunden lang am Himmel ?
 
Hast du die Flugzeuge denn wenden sehen?

Und was meinst du mit "ganz tief"?

Schon logistisch ist das Ausbringen von Chemtrails in einer offenen Gesellschaft wie der unseren nicht möglich.
 
Mein Uropa hat damals gesagt, wenn die Kondensstreifen am Himmel bleiben, gibt es schlechtes Wetter. Müsste mal einen Meteorologen fragen ob das Sinn macht. Wo ich wohne bleiben die Kondensstreifen mal am Himmel und mal nicht, auch bei strahlend blauen Himmel. Aber dann halt entweder von allen Fliegern oder von gar keinen. Daher glaube ich eher, dass es was mit der Luftfeuchtigkeit und Temperatur zu tun hat, die da oben herrscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Idon schrieb:
Hast du die Flugzeuge denn wenden sehen?

Und was meinst du mit "ganz tief"?

Schon logistisch ist das Ausbringen von Chemtrails in einer offenen Gesellschaft wie der unseren nicht möglich.

Mit tief meine ich, das ich das Flugzeug durch mein Dachfenster in all seiner Pracht sehen konnte und nicht nur ein Punkt am Horizont war.
Die Flugzeuge habe ich nicht wenden gesehen, dazu hätte ich hinterherfliegen müssen. Ich hab nur ständig Flugzeuge aneinander vorbeifliegen oder in Formation fliegen gesehen und dazu das Resultat der vielen vielen Kondensstreifen am Himmel. Deswegen meine Vermutung, das die Flugzeuge hin und her geflogen sein müssten. Oder sollten es letztendlich mehr als 20 Flugzeuge sein, die da nur einmal im gleichen Zeitrahmen vorbeigeflogen sind wo sonst nie jemand fliegt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Das kann auch gut bei Flugzeugen >8km sein. Erzähl doch mal mehr: Was für ein Flugzeug war es? Zivil? Militärisch?

2) Es gibt Luftfahrtsstraßen. Auf diesen müssen sich Flugzeuge fortbewegen. Deshalb wirkt es wie... nun... eine Formation.

3) Vielleicht gab es eine Flughafensperrung, eine Luftraumsperrung oder eine wetterbedingte Verlagerung einer Warte- oder Einflugschneise etc. Wo soll das denn gewesen sein? Bedenke, dass man extrem weit schauen kann und sich Sachen "über einem" auch 30km oder noch weiter entfernt abspielen können.


Aber nun mal ein paar Fragen von mir:
Wie stellst du dir das mit den Chemtrails vor? Was für Flugzeuge verteilen das? Wo kommen die her?
 
Idon schrieb:
1) Das kann auch gut bei Flugzeugen >8km sein. Erzähl doch mal mehr: Was für ein Flugzeug war es? Zivil? Militärisch?

2) Es gibt Luftfahrtsstraßen. Auf diesen müssen sich Flugzeuge fortbewegen. Deshalb wirkt es wie... nun... eine Formation.

3) Vielleicht gab es eine Flughafensperrung, eine Luftraumsperrung oder eine wetterbedingte Verlagerung einer Warte- oder Einflugschneise etc. Wo soll das denn gewesen sein? Bedenke, dass man extrem weit schauen kann und sich Sachen "über einem" auch 30km oder noch weiter entfernt abspielen können.


Aber nun mal ein paar Fragen von mir:
Wie stellst du dir das mit den Chemtrails vor? Was für Flugzeuge verteilen das? Wo kommen die her?

Über Chemtrails an sich habe ich mir noch keinen Kopf gemacht. Ich habe nur im Internet darüber erfahren und bin über die vielen Kondensstreifen am Himmel darüber gestolpert.
Das Flugzeug sah eher aus, wie eine weisse Transportmaschine.
In meinem Umfeld gibt es nur die Berliner Flughäfen und der nette Mann, der mir eine Antwort geschrieben hat, meinte, das es keine Flugbewegungen in meinem Bereich gegeben hat. Wer weiss, vielleicht kamen die Flugzeuge ja von sonstwo her......
 
Zuletzt bearbeitet:
space schrieb:
Meine Frage blieb bisher unbeantwortet: Was machen die da, an einem einzigen Tag 3 bis 4 Stunden lang am Himmel ?

Übungen? Luftaufnahmen? Hier haben sie vor ein paar Monaten nachts gemacht: Eine Maschine flog Muster ab, kehrte nach 30min zum Flughafen zurück und wiederholte das Schauspiel. Das ging über mehrere Wochen, war aber auch in der Zeitung angekündigt.

Falls du das noch einmal feststellst, schau einfach bei Flightradar24 nach, dort siehst du was da über dir ist und wo es registriert ist.
 
_killy_ schrieb:
Du kannst die Bewegungen der Flugzeuge alles Live verfolgen -> https://www.flightradar24.com/51.3,9.49/7

Schrammler schrieb:
Übungen? Luftaufnahmen? Hier haben sie vor ein paar Monaten nachts gemacht: Eine Maschine flog Muster ab, kehrte nach 30min zum Flughafen zurück und wiederholte das Schauspiel. Das ging über mehrere Wochen, war aber auch in der Zeitung angekündigt.

Falls du das noch einmal feststellst, schau einfach bei Flightradar24 nach, dort siehst du was da über dir ist und wo es registriert ist.


Vielen dank, so eine Seite oder sogar dieselbe hat mir der nette Mann unter seiner Antwort auch mit angehängt. Nächstes mal werde ich da mal schauen......
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das irgendwas von Flugzeugen gesprüht werden könnte, darüber hat auch das Fernsehen (ZDF) mal berichtet. Man gibt einfach allen Flugzeugen Schwefel mit auf die Reise, was aber nichts mit den Chemtrails zu tun hat.
https://www.youtube.com/watch?v=WP3v1GwJ-5g
 
Flugzeuge könnten auch zielgerichtet als Waffe in Gebäude fliegen, aber auch das ist nicht die Regel. Natürlich gibt es chemische Beeinflussung des Wetters - in der UdSSR, aber auch in der VR China waren und sind das normale Methoden gewesen, um große Feierlichkeiten (Tag des Sieges etc.) garantiert regenfrei zu bekommen.

Die Annahme, dies würde generell und überall zu jeder Zeit durchgeführt werden, auch noch unter Zuhilfenahme militärischer Transportmaschinen oder gar ziviler Flugzeuge ist hingegen dumm - scheitert es bei diesen doch bereits an der Logistik. Weder gibt es dafür technische Vorrichtungen in diesen Flugzeugen, noch stehen "Chemtrail-Tanks" auf Flughäfen herum.
 
Zurück
Oben