Wie krieg ich USB 2.0 wieder zum laufen?

LakeOphilD

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
629
Moin, moin!

Hab seit einiger Zeit Probleme mit meiner externen Festplatte:

1) Mein Laptop erkennt die Festplatte nicht immer wenn ich sie einschalte, teilweise muss ich sie 10x ein- und ausschalten, bevor sie erkannt wird.

2) Wenn sie erkannt wird erscheint die Meldung "Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen. Klicken sie hier um eine Liste der verfügbaren Anschlüsse anzuzeigen...".

Das :kotz: mich langsam ziemlich an! Hab vier USB-Anschlüsse, aber es ist an allen das gleiche Problem. Komisch ist, dass ich früher ca. 40GB in einer halben Stunde hin- und herschieben konnte und dann plötzlich nach einer Lan ging nix mehr! Auf der Lan selber ging "Hochgeschwindigkeits-USB" noch ... :pcangry: !

Die Festplatte ist im FAT32 formatiert (Laptop: NTFS) und in irgendein externes Gehäuse von Conrad eingebaut.
Bitte helft mir ich bin am verzweifeln!! Das einzige was mir noch einfällt ist alles zu löschen und die #!ù♀♠☼‼¶?!## Festplatte im NTFS neu zu formatieren...aber darauf hab ich eigentlich gar keinen Bock :mad:

Tommes
 
Wie schaut es bei anderen USB-Geräten aus, die du ansteckst? Schon den USB-Treiber neu installiert?
 
Versuch's mal mit 'nem anderen USB Kabel.
Ich hatte mal das gleiche Problem und da lags am Kabel, weil ich das für den Transport immer um die Festplatte gewickelt hatte.
 
Deinstalliere im abgesicherten Modus alle USB Controller, starte den Rechner neu, die Treiber werden neu installiert, dann sollte es auch klappen. Evtl die Chipsatztreiber auch noch mal aktualisieren.
 
Also am Kabel lag es nicht, das hab ich probiert.
Wie starte ich im abgesicherten Modus :( ?
 
Zurück
Oben