page_fault_in_nonpaged_area

Orcen

Ensign
Registriert
März 2003
Beiträge
145
Hallo

ich bekomme folgenden bluescreen: page_fault_in_nonpaged_area
*** STOP: 0x00000050 (0xFFFFBFF8, 0x00000000, 0x8053C7B1, 0x00000000)

bekomme den screen immer an verschiedenen stellen, mal beim surfen mal beim papierkorbausleeren. aber immer wenn ich in einem ordner extras->ordneroptionen->dateitypen. da passiert es immer

mein system:
EPoX 8k9a2+
AMD Athlon XP 2100+ Thoroughbred
512 MB DDRRAM PC 2700 Infineon (überprüft mit mem30 ist iO)
MSI GeForce 4 TI 4800 SE 8X
SB LIVE 5.1
WIN XP HOME SP1
DX9
neuste VIA und nvidia 41.09, neuste SB Treiber

Bios neustes update, default einstellungen, bis auf: Raid aus, Serial ATA aus, Sound on board aus, Performance ULTRA (auf Normal das gleiche problem)

bitte um hilfe
thx
 
danke für deine hilfe aber durch die artikel steig ich irgendwie net durch. liegt warscheinlich daran das ich in englisch ne 5 hatte :D
 
Stell mal die Perfomance auf Normal. Kann sein, das irgendeine Komponente Deines Systems mit den scharfen Settings nicht zurecht kommt.
Wenn das nicht hilft, dann schau Dir mal an welche PCI-Steckplätze sich die INT teilen und sieh zu dass sich Graka und Soundkarte und Netzwerkkarte, falls Du eine drin hast nicht einen IRQ teilen.
 
@ chrisnight: das ich die performance auf normal stelle bringt nix, bekomme immernoch bluescreen. ich hab nur im pci slot der 2. unter agp eine soundkarte drinne. lan hab ich on board. grafik, sound und lan haben alle einen verschiedenen irq.

@DjDIN0: ich werde gleich mal einen anderen Speicher testen. laut memtest 3.0 ist der speicher in ordnung. aber gleich kommt ein kumpel mit seinem speicher rum dann teste ich das mal.

ich habe nortan antivirus 2002 drauf. hab es ausgeschaltet hab trotzdem bluescreen bekommen.

chkdsk hab ich gemacht auf keiner platte einen fehler gefunden.

und einen anderen systemdienst hab ich net
 
Norton solltest du schon komplett deinstallieren und mit RegCleaner komplett aus der Registry entfernen dann kannste sicher sein dass das da nicht mehr rumfunkt. Würde ich machen. Außerdem müllt der Norton sowieso im ganzen System rum und drückt die Performance nicht zu knapp. Also lieber "AntiVir Personal Edition" nehmen braucht ca. 2MB Ram und ist einfach zu updaten.

greetz stone
 
also wenn ich nortan 2002 deinstaliere dann kann ich es nicht wieder installieren. immer wenn ich das sp1 draufpacke kann ich es net mehr installieren irgendeinfehler kommt immer. der fehler kommt nich wenn kein sp1 drauf is. naja

wo bekommt man den AntiVir PE her? und ist es auch efektiv?

cya

*edit* hab AVPE gefunden. Hab nortan runter und AntiVir jetzt drauf. alles was von symantec ist aus den regestry gelöscht.
ich habe anderen speicher getestet. ALLES OHNE ERFOLG :(

ich verzweifel so langsam :(

*edit2* ich sehe gerade das Graka und LAN doch gleichen IRQ haben. guckt mal:

IRQ 10 Creative SB Live! series
IRQ 10 VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller

IRQ 11 NVIDIA GeForce4 Ti 4800 SE
IRQ 11 VIA Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller
IRQ 11 VIA VT6102 Rhine II Fast Ethernet Adapter
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Lan Onboard oder über Steckkarte?
 
Ich hatte genau diesen Fehler letztens auch, bei mir lags an den nVidia-Treibern (auch 41.09). Erst hatte ich die alte Version 40.72 WHQL wieder aufgespielt, danach war dieser Fehler verschwunden. Später habe ich die 43.00 drüber installiert seit ca. 2 Wochen auch keine Probleme mehr aufgetreten.

Ist nur eine der vielen möglichen Ursachen.
 
@chrisnight: ich habe lan on board

@tubifix: 43.00 hatte ich auch schon ausprobiert und hab den gleichen fehler :(
 
Zurück
Oben