Probleme mit Medion MD 30919 Monitor

Sossenbinder

Lieutenant
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
808
hi leute!

nach dem ich nun schon meinen grade mal 2 monate alten neuen PC zurück zu hardwareversand schicken musste, da netzteil und mehr im eimer ist, macht mir jetzt auch noch mein 19 zoller zu schaffen!
ich habe das problem, dass z.b. wenn ich den pc anmache oder der monitor zurück aus dem stand by wieder in betrieb genommen werden soll, der monitor nicht an geht! die kleine leuchtdiode am monitor geht normal von orange auf blau und dann soll es los gehen, aber sie wird blau, geht dann aus wird wieder blau, geht aus, wird bla, geht aus und das etwa 5 minuten lang bevor er endlich ein durchgehendes sognal bekommt und der bildschirm auch wa wiedergibt! also soll heissen, dass während dieser "ich komm nicht aus dem arsch" phase der monitor kein bild zeigt, und einfach schwarz bleibt!

jemand ne idee oder schon mal ein ähnliches problem gehabt?
 
Sporadische Problem hatten wir auch mal mit nem Medion TFT. Da hat aber eigentlich aus und wieder einschalten geholfen. Allerdings war meine Vermutung eher das es an der Graka lag.

Aber zur Not hast ja bestimmt noch Garantie drauf.
 
Kontaktiere am besten den MEDION-Service per Telefon, die Nummer müsste in deinen Unterlagen verzeichnet sein. Ich habe nur gute Erfahrungen mit ihnen gemacht, und besitze auch einen MEDION-19-Zöller. Sie können dir bestimmt am besten helfen, und falls der Monitor defekt ist, werden sie ihn dir (innerhalb der Garantiezeit von 3 Jahren) austauschen oder reparieren.
Grüße, Tim.
 
passiert das denn jetzt mit deinem org-SYS (noch eingeschickt) ? oder mit nem ersatz-SYS ?
ähnliches habe ich bei meinem SYS nach Wechsel der Graka >hatte vorher ne GF7800gs
>da war der >Medion(19") dauerhaft an (blau) während des Booten/Winstart -
seit Wechsel auf ne GF7950 ist er während des bootens an geht dann aber kurz aus beim
Winstart >man sieht den Startbildschirm - geht dann aber kurz aus (schätze mal Wechsel des
Grakamodus von 640 auf 1024) und dann erst wieder an...
schätze mal bei dir wirds ähnlich sein oder die Kabel sitzen nicht proper oder der Moni hat ne
Macke weg...meiner ist übrigens per DVI angeschlossen...und deiner - welche Auflösung benutzt du ?
läuft er denn sonst einwandfrei ?
 
Zuletzt bearbeitet:
also auflösung ist 1280 x 1024!
hatte den monitor beim neuen (also eingeschickten sys) per DVI angeschlossen! (8800 GTS)
und bei meinem alten sys muss grade die onboardkarte herhalten (32 MB irgendwas) VGA
ich habe das problem bei beiden pc und anschlussarten gehabt!
das problem ist, dass ich den monitor geschenkt bekommen habe!!! ich habe also leider kein kaufbeleg! allerdings ist der monitor max 18 monate alt! hab den "verschenker" schon angerufen und gebeten mal nachzusehen! naja...mal gucken ob er ihn noch findet, aber wenn nicht werde ich ihn wohl oder übel "kostenpflichtig" reparieren müssen :(
 
Nö nicht unbedingt, bei meinen Rückgabeaktionen wollte Medion auch kein Kassenbeleg sehen. Den hab ich einfach geschrieben. DVD-Brennen dann und dann bei Aldi gekauft und jetzt brennt er nicht mehr. Darauf hin haben die mir einen neuen Geschikt und ich den defekten zu denen in der selben Verpackung. Ein wenig Später das selbe mit dem DVD Laufwerk.
 
Hi

Hat jemand seinen Monitor noch , weiß nicht was er damit machen soll
will ihn nicht wegschmeißen aber noch ein wenig Geld damit machen?
Ich wäre interessiert !
Ich bin Bastler und würde den Moni als "Ersatzteilspender"
verwenden. Bin bereit 40 € + ca. 8 € Versand zu überweisen .
Würde mich auf eine Positive Antwort freuen !


MFG PcMaster
 
Hallo PC Master 111,

der Eintrag ist zwar schon über ein Jahr alt, aber ich hätte einen Medion Typ 30919 zu den genannten Konditionen abzugeben. Display ist ok., Monitorbild erst nach x Versuchen (an und aussschalten des PC sichtbar. blaue Lampe blinkt, ein zurückinden Standby modus nicht möglich. Vermutlich Netzteil defekt. Ansonsten steht er noch gut da. Kabel etc. natürlich inklusive.

MFG
tetzel
 
Zurück
Oben