Slim Line Laufwerk an IDE Port anschliessen

SGE-2001

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
298
Hallo,

ich möchte mir in meinen HTPC ein Slim-Line CD oder DVD Laufwerk/ Brenner einbauen.
Ich habe dazu mal das Laufwerk aus meinen Notebook ausgebeut.

Bei meinem Gehäuse war so ein Adapter mit dabei: Klick
Aber der Anschluss an meinem Laufwerk aus dem Notebook sieht ganz anders aus.

Woher weiß ich denn beim Kauf eines Laufwerks, das es auch passt??


SGE-2001
 
Normalerweise haben slimeline laufwerke einen 50 pin anschluss. Das Mainboard sowie das ide Kabel einen 40 pin. Den adapter musst du also an das Laufwerk anschließen, dann das ide Kabel ran und dann ans Mainboard. Da müsste es keine Probleme geben.

Aber der Anschluss an meinem Laufwerk aus dem Notebook sieht ganz anders aus.

wie genau? Müsste eigentlich au einen 50pin anschluss haben.
 
Hi,

also ich kenne Arbeitsbedingt nur Fujitsu-Siemens Laptops, aber bei denen ist noch so nen extra-adapter an dem Laufwerk.
Je nach Modell ist da ein anderer Rahmen angeschraubt, mit zwei schrauben links und zwei rechts ;) welcher halt den Anschluss entsprechend dem Laptop hat.
Die Laufwerke sind alle gleich vom Anschluss her.

Schätze dein Laufwerk wird auch so einen Adapterrahmen noch dranhaben.
 
Zurück
Oben