VGA Umschalter - TFT/LCD - PC/Notebook

nakedsnake2

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
270
Hi Leute hab mal ne eher seltene frage,

Unswar wie ihr im Bild sehen könnt (in Anhang) will ich 2mal 2Fach VGA umschalter betreiben.

Unswar soll das so laufen das ich mit dem PC auf dem TFT und LCD umschalten kann und mit dem Notebook nur zum LCD ausgeben kann.


Hab mal wie im Bild dargestellt realisiert, also kann ich da einfach so 2 solche teile nacheinander schalten oder gibts signal verluste oder schwächungen ?

Muss ich da auf besondere VGA umschalter setzen und gibts da vor und nachteile ?

Also bei mir hier würde es bedeuten:
- wenn der untere auf 1 ist dann krieg ich PC mit TFT
- wenn der untere auf 2 ist und der obere auch 2 ist dann krieg ich PC mit LCD
- wenn der unter egal ist aber der obere auf 1 ist dann krieg ich Laptop mit LCD
(der untere wäre dann logischerweise auf 1)

Rein theoretisch :-)

Vielen Dank

MFG
 

Anhänge

  • VGA-Lösung.jpg
    VGA-Lösung.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Grafikkarte des PC zwei Ausgänge hat(VGA und DVI oder DVI und DVI) kannst Du doch beide mit den Monitoren verbinden und den zweiten Ausgang aktivieren. Den Ausgang am Notebook zum LCD. Hat dieser keinen freien zweiten Anschluß, hilft ein Switch oder Adapter.:)
 
http://www.amazon.de/Hama-42020-HQ-...1680207?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1188678696&sr=8-1

Des teil scheint mit syhmpatischer :-)

Und so wie du das meinst versteh ich nciht ganz.
Also mein GRAKA hat zwar 1XVGA und 1XDVI jedoch besitzen mein TFT und LCD jewiels nur ein VGA.

Zudem wüsste ich nicht wie ich mein Notebook ins "Netzwerk" einbeziehen sollte ohne da Kabel immer wieder ein und auszustecken.

Daher hab ich mir mal die oben beschrieben lösung einfallen lassen wobei ich mir eben nicht sicher bin ob man ohne weiters zwei solcher teile wie in dem Link nacheinander schalten kann. Also wie z.B. Signalschwächung oder so was.

MFG
 
Zurück
Oben