tipp zu zweiter festplatte

Ninia

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
39
hi, wollte mir demnächst ne zweite Festplatte kaufen( habe jetzt ne sata2 mit 400gig) und da währe es doch vielleicht sinnvoll die im RAID 0 zu betreiben oder? und deshalb die frage... Wie geht das??? :lol: denn bevor es dann beim instalieren nicht geht frag ich am besten euch;) tipp: will windows Vista draufmachen
Daanke schonmal!!:)
 
Um das Raid optimal auszunutzen, solltest Du eine baugleiche Platte kaufen, bei der Einrichtung des Raids sind alle Daten auf der Platte weg, also vorher sichern.
 
Nach Möglichkeit sogar die gleiche Platte d.h gleicher Hersteller, gleicher Type und mit identischer Firmware.

Bei den Raptoren habe ich trotz identischer Plattengrösse, aber nicht identischer Firmware leichten Schiffbruch erlitten.
 
werkam schrieb:
Um das Raid optimal auszunutzen, solltest Du eine baugleiche Platte kaufen, bei der Einrichtung des Raids sind alle Daten auf der Platte weg, also vorher sichern.

Ja kommt drauf an was er für einen Controller und Raid verwenden will gibt auch die Möglichkeit eine Quell Platte zu definieren.
 
@fritte76
da währe es doch vielleicht sinnvoll die im RAID 0 zu betreiben
Weiss ja nicht wie viele verschiedenen "Raid 0" Du kennst und welche Unterschiede da die Controller machen, bisher kenne ich nur 1 Raid 0 und da ist es dem Controller (egal welcher) egal wenn man das Array einrichtet, die Daten auf den Platten sind verloren.
 
Zurück
Oben