2 externe Gehäuse + Platte

schmidmi

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
1.823
Ich benötige 2 externe Festplatten.
Zum einen möchte ich meine vorhandenen 300 GB Platte per USB an die Fritzbox hängen um die Daten für alle im Netzwerk verfügbar zu machen. Diese Platte soll im Prinzip fast 8-14 Stunden am Tag laufen. Daher sollte sie sehr kühl bleiben und nach Möglichkeit nicht alzu laut werden. Ganz wichtig wäre mir auch ein An-/Aus-Schalter.

Zum zweiten suche ich nach einer guten Platte zur Datensicherung. Sie sollte 500 GB haben. An diese Stelle ich eigentlich kaum Bedingungen. Es sollte nicht die billigste Platte sein, da ich dort Daten sichern möchte und etwas robust sollte das Gehäuse auch sein um es eventuell mal mitzunehmen.

Was ist zu empfehlen?

Ich hatte mir schon die TrekStor DataStation maxi m.u Externe Festplatte 500GB angesehen zur Datensicherung. Kann jemand was zu der sagen?
 
Ich kann als Datensicherung dieses Set empfehlen - Samsung HD501LJ @ Icy-Box IB-360StUS-B-BL.
 
Die Icy-Box hat auch einen Schalter oder?
Dann könnte ich mir die auch für die andere Platte überlegen(nur als IDE Variante).
Wie ist die denn von der Wärmeableitung und der Geräuschdämmung so?
 
Einen Schalter besitzt das Icy-Gehäuse. Wärmeentwicklung und Akkustik sind minimal selbst nach Stunden hin- und herschaufeln bei mir. Einen Lüfter besitzt das Gehäuse nicht.
 
datensicherung? wd mybook. datensicherungssoftware wird gleich mitgeliefert, besitzen einen ein/aus button, usb mit (optional) wahlweise firewire oder sogar e-sata. keine lüfter im gehäuse, dazu schlichtes zeitloses design, kühl bleibt die platte auch.

so long and greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt das MyBook hatte ich schon unter meinen Lesezeichen.
Bin heute morgen aber irgendwie nur auf die DataStation gestoßen.
Ich habe das jetzt mal so bestellt.
Ein MyBook und eine Icy-Box. Mal schauen wie das funktioniert.
 
Zurück
Oben