Kaufberatung: Stromsparende 2,5" für stabilen externen Betrieb?

elgor

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
41
Hallo Leute,

ich habe hier noch ein 2,5"-Gehäuse von Revoltec liegen und würde da ganz gern eine Festplatte so um die 100 GB hereinstecken. (Das ist doch momentan so die Region mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis, oder?) Nun habe ich gehört, und weiß es aus eigener Erfahrung, dass der USB-Anschluss nicht immer und überall genug Strom zur Verfügung stellt, um eine 2,5"-Festplatte ausreichend zu versorgen oder überhaupt betreiben zu können.

Mein Frage ist also, ob ihr besonders stromsparende Festplatten kennt, mit denen ich diesem Problem vielleicht komplett aus dem Weg gehen kann? Bin für jeden Tipp dankbar.

Geschwindigkeit ist übrigens nicht das wichtigste Kriterium für mich. Einen stabilen Betrieb ziehe ich deutlich allen anderen Schmankerln vor.
 
Die Fujitsu Siemens sollen ja die sparsamsten im 2.5er sein, ich meine aber das diese auch nicht die schnellsten sind.. geh mal auf die seite von denen such dir eine platte raus die du gern haben / bezahlen kannst und schau mal auf dasd Datenblatt was diese verbrauchen..

gruß
 
Vielen Dank für die Hinweise. Ich habe mich für die Fujitsu Hornet V60 120GB (MHV2120AT) entschieden. Ist zwar relativ langsam, aber in Sachen Verbrauch geht kaum was drunter. Da ich die Platte sowieso extern betreibe und die Nettoraten von USB 2.0 nicht soo pralle sind, sollte das mit der Transferrate kein Problem darstellen. Mal sehen wie sich die Platte schlägt.
 
Zurück
Oben