Rechner braucht lange zum Hochfahren

crackie81

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2003
Beiträge
390
Hochfahren

Also ich will nicht viel reden ! Mein System :

AMD Athlon 1400 MHZ
K7S5A Elitegroup
512 DDR Ram Infenion
40 gb Seagate
Asus Geforce 4 mx 400
Win Xp Prof

Also mein Prob is das mein Rechner ca. 1:30 min zum hochfahren braucht und mich das jetzt langsam nervt ! Hat jmd ne Idee woran es liegt ? Thx im vorraus
 
Dann lade dir erst einmal von einer Seite das Programm Bootvis herunter.
Nach der Installation wählst du unter "Trace" "Next Boot + Driver Delays aus" dann neu hochfahren, prog startet wieder und dann auf "Trace" "Optimize System"
Sollte schon mal helfen.
 
Moin cracki,
erstens, bitte wähle nächstes Mal einen aussagekräftigeren Betreff, dann steigt auch schlagartig die Chance das du Hilfe bekommst.

Vielleicht solltest du als erstes einmal überprüfen welche Dienste und Programme beim Start geladen werden. Dann gibt es ein Tool, um den Windowsstart zu beschleunigen, mir fällt der Name gerade nicht ein, aber ich bin sicher wir werden ihn finden. ;)

Also erst einmal Start --> ausführen --> msconfig
und dann schauen was alles beim Start geladen wird.

edit
Sag ich doch das wir den Namen des Proggies noch finden. Jack Blues war schneller :D
/edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du eine Netztwerkkarte hast gib dieser mal eine IP Adresse, das könnte schon helfen.
 
Hi
hast du vieleicht Lan on Board oder eine Netzkarte, wenn ja , dann braucht Windoof auch länger zum hochfahren, wenn du die Komponenten nicht brauchst dann schalte sie im Bios ab


gruss elmex63
 
Also ok ! :p ich hab ne Lan karte onboard aber deaktiviert ! Meine andere Netzwerkkarte hat ne IP ! Ich werde es jetzt mit BootVis versuchen ! Wenn jmd ne Liste hat mit unwichtigen diensten die man abschalten kann bitte posten tHx :p
 
Hab jetzt alles ausprobiert ! Funzt net ! Immer noch um die 1:30 . Hat noch jmd ne Idee ! Mein Freund hat das identische System bis auf graka und bei ihm geht der blaue balken am start 2 mal durch und windows is gebootet ! Bei mir dauert es um die 15 bis 16 mal bis windows da is ;(
 
Boot First Device in bios auf "HDD-0" stellen, habt ihr Normaler Systemstart oder benutzerdefinierter Systemstart in msconfig?
zz.jpg
bei mir nur 27 sekunden
aas.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich jetzt ein paar in Geräte-Manager deaktiviert und dann mit bootvis optimiert
uoo.jpg
zzo.jpg
 
hab das selbe prob nur mit 2k
das sys braucht mindestens 3-4 min um hochzuladen!
hängt an einem router ist das vielleicht der grund?
gibt es auch für 2k so'n kooles :D tool?

mfg
 
Zurück
Oben