DVI Kabel

llyr

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
17
Hallo Leute,

vielleicht kennt sich hier jemand mit DVI Kabeln aus und hat einen Tipp, auf was man achten sollte, ob nur teuer gut ist oder ob günstiger auch reicht.

Ich habe mir gerade einen neuen Rechner gekauft und nun soll noch ein größerer TFT dazukommen. Ich habe mich für einen Dell Ultrasharp 2407WFP-HC entschieden. Da dieser doch recht hochwertig ist, dachte ich, daß es vielleicht an der Zeit wäre ihn per DVI Kabel und nicht "nur" über den VGA Anschluß zu betreiben.

Ab und zu soll er dann aber aus meinem Computer- und Bürozimmer an die Wand im anliegenden Schlafzimmer gehängt werden, damit ich da schön vor dem Schlafengehen noch die eine oder andere DVD oder fernsehen gucken kann. Die Entfernung beträgt geschätze 7meter, die ich dann auch mit einem DVI Kabel überbrücken müsste.

Die Frage ist also, ob ich bei einer solchen Kabellänge auf besondere Qualität achten muß und welches Kabel ich da am besten nehme, da die großen Namen, die bei der suche immer wieder auftauchen bei der Länge doch schon um die 80,- Euro kosten. Muß das sein? :)

Ich bin auf dem Gebiet Neuling und wäre um jeden Rat dankbar!

Grüße
Christian
 
teure Kabel sind meist besser geschirmt und haben korosionsgeschützte Kontakte.
Wenn da nur ein kabel langgeht und keine größeren Störeinflüsse reinspielen, kannst du auch was günstiges kaufen. Es wird ein digitales Signal übertragen und kein analoges, die Empfindlichkiet ist geringer.
 
Ah ok, danke für die Info. Andere Kabel liegen dort nicht, die Abschirmung sollte also ein geringes Problem sein. Mein Problem ist nun, daß ich natürlich 7,5m DVI Kabel für zB. 40 Euro zuhauf im Internet finde, aber da ich kein Qualitätsmerkmal kenne, ich nicht weiß bei wem oder von welchem Hersteller ich kaufen soll.

Grüße
Christian
 
schau bei ebay rein und nimm was preiswertes.
 
Zurück
Oben