News Leidet eBay unter Attacken von Botnetzwerken?

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Unbestätigten Berichten zufolge hat das Internetauktionshaus eBay schon seit einigen Wochen mit massiven Attacken aus einem Botnetzwerk zu kämpfen. Dabei haben es die Täter vornehmlich auf die Accounts von ahnungslosen eBay-Kunden abgesehen.

Zur News: Leidet eBay unter Attacken von Botnetzwerken?
 
Armes ebay das war mal so toll doch jetzt ist es ein riesige sicherheitslücke

die ganzen hacker und andere deppen machen auch wirklich alles kaputt...
 
Das geschieht der Ebay-Abzockerbande mal ganz recht, obwohl ich diese Angriffe nicht gut heissen kann.
 
eBay hat in der letzten Zeit wirklich einige Probleme. Erst rennen die Kunden weg, dann senkt eBay aus Verzweiflung die Preise und nun das. Auch wenn es polemisch klingen mag, so erlebe ich eBays Probleme gerade mit ein wenig Genugtuung. Denn der Monopolist hat sich in der Vergangenheit zu stark aus der Verantwortung gezogen, d.h. die Gebühren eingestrichen und in Ernstfällen einfach den Kopf in den Sand gesteckt. Wenn sie die Kunden halten und neue gewinnen wollen, sollten sie langsam auf den Dreh kommen, dass man diese dann auch zuvorkommend behandeln sollte.
 
@#5:
Paypal wird es mittelfristig auch nicht anders ergehen.

@topic:
Wenn man so ein bisschen die Presse/Webseiten mitverfolgt, was es hier alles Betrugszenarios gibt, kann man den verursachten Schaden nur schätzen, und da wird einem schwindelig.
 
Ich begreife nicht, wie das mit der Bezahlerei gehen soll? Wenn jemand mit meinem eBay-Account was ersteigert, ist es noch lange nicht von mir bezahlt? Kann mich mal jemand aufklären?
 
Die News ist mir auch etwas schleierhaft. Normalerweise werden die eBay-Konten dazu missbraucht, Waren zu verkaufen und Vorkasse zu erschleichen, die Ware aber niemals zu liefern.
 
Hallo,

kann mir einer ein anderes Auktionshaus empfehlen, was bekannt ist und schon genug User gibt?

Danke.

m.f.G.
Knalle...
 
@7 das steht im Text wie das gemeint ist... der Kunde hat das Problem, dass nach all den Käufen er sich darum kümmern muss evntl. vom wiederufrecht gebrauch machen muss etc.

Und die Verkäufer werden damit in der Hinsicht geprellt da dadürch auch Gebühren enstehene... die eBay trotzdem kassiert :>
 
also wenn ich so an den kundensevice und an die hilfe von ebay bei betrügereien, dann haben sie es nicht anders verdient....
 
@Tankred vllt ein geplanter Rachefeldzug? ka :-D aber ganz koscha ist mir das dennoch nicht :-/
 
@setnumbertwo
das wäre ja dann nicht mein Problem, sondern ebay seins.

und außerdem steht irgendwas von Zurückbuchung in der News, deshalb meine Frage...
 
@15 jadoch wäre das dann dein Problem, weil eBay in erster Hinsicht immer davon ausgeht, dass du wirklich die Käufe getätigt hast
und ganz erlich soviele Käufe dann zu Wiederufen würde mich echt ankotzen :-|
 
@setnumbertwo

glaube ich nicht - denn so selbstsicher wäre ich, ebay den Fehler nachzuweisen. :evillol:
Wenn ich Regeln bei eBay einhalten soll, muss eBay auch gewährleisten, dass der ehrliche, zahlende Kunde sicher ist.

EDIT:
Desweiteren gänge aus meinem Bewertungsprofil hervor, dass ich nicht aufeinmal mirnichtsdirnichts eine Yacht für ne Mille ersteigere.
 
Zuletzt bearbeitet:
@17 "Dabei haben es die Täter vornehmlich auf die Accounts von ahnungslosen eBay-Kunden abgesehen." ;-)

Aber auch als Verkäufer wird mich das anstinken wenn ich mein Artikel wirklich gut rechachiert zur besten Zeit
(geringes Angebot+hoher Nachfrage) eingestellt hab und dann wird mir das dadurch vermasselt -.-
 
KnallWalla schrieb:
Hallo,

kann mir einer ein anderes Auktionshaus empfehlen, was bekannt ist und schon genug User gibt?
www.hood.de

edit
habe überlesen das tankred das schon geschrieben hat.

es gibt aber auch noch ein auktionshaus bei dem die preise vorgegeben sind und in bestimmten zeitintervallen fallen. ich glaube der name fing mit a.....de oder a....com an. vielleicht weiß es ja noch jemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben