Externe PATA-HDs an ein SATA-MoBo?

Ziggi

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
78
Hallo Zusammen.

Ich habe noch einige PATA (IDE) HDs zwischen 80 und 160 GB, die ich nicht mehr in den PC einbauen kann/möchte.
Welche Möglichkeit habe ich, die Platten als externe Backup-HDs an einen (e)-SATA Port meines MoBo zu betreiben.
SATA ist mir aus Performance-Gründen lieber als USB.

Danke
 
Wie wärs mit nem SATA->IDE Adapter? Ansonsten noch nen Gehäuse mit extern SATA und intern mit IDE.

Jetzt Spontan das einzige was mir Einfällt
 
kenne kein gehäuse welches ide-platten extern mit esata anbindet

die die intern ide und sata platten aufnehmen begrenzen den esata port auf die sata-platten
zumindest die die ich gesehen hab
 
Schau mal bei Conrad.de, die haben solche Umsetzer. Funktionieren recht gut.

mfg Candyman
 
Zurück
Oben