eizo 1931 absolut spieletauglich

da1core

Ensign
Registriert
Mai 2007
Beiträge
193
tag

nur mal ne kurze frage: ist der eizo 1931 spieletauglich (kein extremes hardcore gaming :D)

z.B. sowas wie doom 3 oder ut 2004

gibt schon nen thread mit 1931 aber daraus konnte ich jetz nicht so viel entnehmen

edit: das der monitorhttp://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=172291

danke schonma im voraus

edit: es geht mir halt um einen gaming-tft der aber nich mit tn panel läuft da ich von denen momentann ziemlich abgefu*** bin.





mfg. da1core
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade TNs sind fürs Gaming doch okay. Die Blickwinkelabhängigkeit stört beim Spielen ja gerade nicht, und von der Reaktion sind TNs besser. PVA empfelen sich eher für Grafikbearbeitung. Wenn Zocken die Hauptanwendung sein soll, ist dieses Panel die falsche Wahl.

PVAs und MVAs sind langsamer, dafür Farbgetreuer und Winkelunabhängiger. Daran wurde zwar schon viel verbessert (z.B. Overdrive, S-PVA ...), aber TNs sind beim Spielen noch klar im Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja das wusst ich auch aber bei mir is das mehr so 50% spiele 50% grafik bearbeitung und bei nem freund ham wir was mit 3ds max gemacht auf nem tn und das sah schon erschreckend für mich im vergleich zu meim crt aus.

will den tft auch nur, weil ich aufm neuen schreibtisch kein platz dafür hab (bzw. platz für anderes opfern muss)



edit: der tft is s-pva (8ms grey-grey / 16 black-white)
 
sonst keiner ne ahnung also keine erfahrungsberichte zufällig??
 
Ich hab an meinem Arbeitsplatz ein Backlight-LED SPVA Panel und kann sagen:
Für mich ist TN auch gestorben. Hab mir glatt einen 22" Röhrenmonitor für die Bildbearbeitung zugelegt weil die TN TFT´s ja wirklich überhaupt nichts taugen...

ICH werde mir jedenfalls auch nur noch "langsamere" Panels kaufen. Und zocken kann man auf denen auch. Und wenn es mal schlieren zieht bei ner schnellen Drehung (was es eigentlich nicht tut ;) )... was solls. Dafür sind die Farben schön *ggg*
 
hmm sind nur so viel teurer aber son verkack**** tn wie bei meim freund werd ich mir nicht antun #


ich sag mal so ;) ich hol mir den monitor und wenn der arg schlieren zieht geb ich ihn zurück

das müsste doch gehn oder (die ham doch heutzutage immer 14-Tage Rückgaberecht drauf?? )
 
schaue mal bei prad vorbeii vielleicht haben die hja den tft getestet
 
Hi,
ich kann zwar jetzt nichts zum 1931 sagen aber ich habe den S1910. Hab ich mir wegen des Panals zugelegt.
Bei mir ist nix mit Schlierenbildung.

Ich spiele viel und schau damit DVDs. Weder bei Filmen noch bei Games ist was nachteiliges zu entdecken.
Und ich glaube nicht, dass ich so anspruchslos bin um zu sagen: Schlieren sind mir egal.

Bei Grafikbearbeitung ist er fast so gut wie mein alter streifenmasken Monitor.

Ich nehme jetzt einfach mal an, dass der 1931 ein Nachfolgemodell ist und müsste von daher auch zum Spielen geeignet sein.
 
Ich habe den S1931 hier stehen, seit 1 Jahr aber zugegeben noch nicht 1 Ego Shooter drauf gespielt, außer das Prey Demo. Ich kann nur sagen dass der S1931 Wahnsinn ist, die Farben!! Das Schwarz ist so dunkel, Wahnsinn. Das Bild ist einfach extrem brilliant, da kommt kein TN mit.

Ich kann mal schnell Q3 drauf zocken und mich dann wieder melden ^^

Der S1910 ist zwar das Vorgängermodell, soll aber noch einen minimalen Tick besser sein!

Mein Standard Quicktest ist eigentlich immer eine Textdatei zu scrollen, da hast du außerdem den optischen Eindruck des black-to-white Wertes und nicht nur grey-to-grey, und da ist der Eizo gestochen scharf! Bei mir schliert da wirklich garnichts, auch wenn ich Fenster drüberziehe oder was auch immer anstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke dann werde ich demnächst den Hammer rausholen und meinem Sparschwein guten tag sagen ^^
 
bei S-PVA kann man nicht falsches machen glaub mir!!! ist der teuerste Panel und schnel ist das auch, also coll spieltauglich
 
Habe auch den 1931, bin voll zufrieden.

Keine schlieren keine Streifen, super scharfes Bild, super Kontrast. Nur noch s-pva!
Bei dem Kauf kannste echt nichts falsch machen, und gerade wenn es um die Augen geht sollte man doch was gescheites nehmen.

Kann ich nur empfehlen.

Edit: Nimm aber den Schwenkfuß, sieht besser aus und ist äuserst praktisch :D
 
Zurück
Oben