Wo bekommt man gute Cd-R und DVD-R?

H_E_P

Newbie
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
7
Liebe Forum-Mitglieder,

ich würde mir sehr gerne DVD- und CD-Rohlinge kaufen. Und das so preiswert wie möglich. Gerade vor kurzem habe ich die Erfahrung gemacht, dass CD-R und DVD-R im Internet besonders preiswert sind -> 100er Spindel.


Meine Frage an euch: Ist es empfehlenswert CD-R und DVD-R im Internet zu bestellen? Ist es sicher?
Wenn ja, wo sind die empfehlensweten Internetseiten, bei denen man Rohlinge kaufen kann, die vertrauenswürdig sind!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße
 
Ist es empfehlenswert CD-R und DVD-R im Internet zu bestellen?

JA, weil sie viel günstiger sind trotz Versandkosten.


Wenn du den Händler nicht kennst oder dir unsicher bist, bestelle doch einfach per Nachname. Dann bekommst du die Ware und bezahlst bei der Post.

Wenn ja, wo sind die empfehlensweten Internetseiten, bei denen man Rohlinge kaufen kann, die vertrauenswürdig sind!

Hier hast du ein Überblick:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=dvdmed

Vertrauenswürdig, muss man selbst entscheiden, oder auf die Bewertungen schauen.

Ich empfehle z.B. Amazon, Mindfactory oder Alternate.
 
Vielen Dank für die ausführliche Info.

Dass es viele CD-R bei Amazon gibt, hab ich jetzt auch gemerkt. ;-)

Darf ich vllt. noch fragen, welche Marken empfehlenswer sind?

Z. B. hab ich gemerkt, dass die Rohlinge von Emtec sehr billig. Dafür sind die wahrscheinlich qualitativ nicht so gut, oder?
Platinum hat einen relativ guten Ruf, aber sind die auch wirklich gut? Und was ist mit Sony, Verbatim, oder SK?

Vielen Dank im Vorraus für die Beratung!

Liebe Grüße
 
Also ich habe die von Sony und bin sehr zufrieden damit sind aber nicht gerade billig.
 
Ein absolut wichtiger Tipp, der Rohling muss zum Brenner passen. Zwar gibt es mittlerweile Marken die fast alles vernünftig brennen (ich mag NEC), aber andere Firmen sind da etwas zickiger. Die CDs vom Aldi und die DVD von Fuji sind allgemein sehr gut.
 
Zurück
Oben