LPT-Port verschwunden?

lordZ

Admiral
Registriert
Juli 2002
Beiträge
7.551
Hi Leutz!

Für einen Uralt-Billig-mp3 Player bräuchte ich einen LPT Port zum Anschließen. Aber irgendwie wird der Card Reader am LPT gar nicht von Windoof gefunden? Schaut euch bitte mal das Pic an, ist das normal?

Was kann ich dagegen tun?

thx für eure Hilfe!

___
Hmm, ... warum ist die Funktion zum Anhang machen nicht auswählbar?
 
Jetzt funzts ...
 

Anhänge

  • lpt.bmp
    28,6 KB · Aufrufe: 208
Bitte nicht schlagen, falls es was anderes sein sollte: Hast Du den LPT-Port vielleicht per BIOS deaktiviert, um z.B. einen IRQ einzusparen?

Ciao, Tiguar
 
lol, wieso sollte ich wen schlagen - bin ja froh wenn jemand helfen kann! ;)

Trotzdem: Ich hab nie was mit IRQ sparen am Hut gehabt - also Prob leider nicht gelöst :(
 
Hast Du wenigstens nachgesehen? Sonst installiere doch einfach einen LPT Port, dann siehst Du doch ob es einen Konflikt gibt. Hast Du denn ein Gerät auf IRQ 7 liegen, dieser wird vom LPT Port normalerweise benutzt. Der Deskjet ist ja wohl am USB Port?
 
Im BIOS habe ich zumindest nix gefunden, wo ich mir denken könnte, dass irgendwas Wichtiges deaktiviert wäre. Und JA, Deskjet hängt zur Zeit am USB!

/edit:
LPT-Port installiert - funzt! :daumen:
THX @ ALL
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben