eingeschränktes Benutzerkonto: Taskmanager verbieten?

niz

ᴬ7ᵪ
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
24.293
Ist das möglich? Wenn ja wie? Der User soll in seinem eingeschränkten Benutzerkonto unter Windows XP Pro nicht die möglichkeit haben, den Task Manager auszurufen/auszuführen, weil mittels eines Programmes der PC automatisch nach einer Stunde heruntergefahren wird, und der TaskManager der einzige Weg ist, das Programm zu beenden.
 
In den Richtlinien kannst Du unter 'Administrative Vorlagen' solche Sachen deaktivieren.
 
Oki .. vielen Dank.

Habe in folgender Datei das spezielle Recht gesetzt "Datei ausführen" - Verweigert:

C:\WINDOWS\system32\taskmgr.exe

Dachte nur, dass es vielleicht mit einer anderen Einstellung auch geht, weil so bekomme ich keine Meldung, dass es aufgrund der eingeschränkten Rechte nicht klappt, dass Programm auszuführen ... Wenn ich die Rechte gesetzt habe, dann bleibt Windows stumm und der Taskman startet einfach nicht ... Ist aber auch ok.

Danke nochmal
 
Wenn der Taskmanager nicht startet, wird er auch das Programm nicht beenden, oder liege ich falsch?

Sorry für den Schreibfehler, aber es hat sich ja zu Deinen Gunsten geklärt. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Startmanager? Programm nicht beenden?

Muh? Sorry, aber verstehe ich nicht. Die rede war vom Taskmanager, der nicht zugänglich sein sollte, und jetzt auch ist. Alles andere funzt, startet, beendet sich so, wie es sein sollte.
 
Zurück
Oben