Festplatte VIRTUALsieren

NagathoR

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2004
Beiträge
45
Hallo,

ich hab folgendes Problem. Hab mein Rechner installt und möchte nun die Daten mit OS als Virtuelle Maschine haben, um es später auch nochmal zu verwenden, möchte auf ein anderes OS umsteigen, möchte mir aber net viel Arbeit mit dem Neuinstalllieren machen.

Also, wie kann ich die gesamte Festplatte / Partition dann als Virtual Maschine benutzen / umcodieren etc... wisst scho was ich meine.
Gibts da Tools, wenn ja welche?

Grüße'n
 
Eine sehr verwirrende Anfrage...

1. Wenn Du die jetzige Installation auf einem anderen Rechner bzw. anderer Hardware wiederherstellen willst, so benötigst Du Acronis TrueImage Workstation mit dem Zusatzmodul Acronis Universal Restore.

2. Wenn Du Deine jetzige Installation in eine virtuelle Maschine überführen willst, dann bietet sich hierfür VMWare Converter 3.0 an: http://www.vmware.com/de/products/converter/
 
wenn du wirklich das gesammte betriebssystem virtualisieren willst:

- schau dir VMware an

da bietet sich als gastsystem ein linux an, auf dem du dann VMware installierst oder auch XEN
in diesem "virtualisierungs tools" erstellst du dann kontainer in die du das betriebssystem deiner wahl installierst

vorteil: du kannst die Kontanier auf verschiedenste rechner verschieben,
Nachteil: ganz massiver geschwindigkeits verlust, mit spielen is dann nix mehr


mehr sinn macht es da auf jedenfall wie tankret bereits geschrieben hat windows(vermutlich) zu installieren davon ein image erstellen (mti was auch immer für einem programm) und dann wenn der rechner platt ist einfach das image neu einspielen

edit: ich glaub aber auch nicht das ich deine frage zu 100% verstanden hab
 
Zurück
Oben