1950pro - Aufrüstung

Kadet

Lieutenant
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
681
Habe derzeit in meinem System ne 1950pro verbaut.
Sie ist super leise, das muss man ihr zu Gute halten. Aber die Treiber sind nicht das Wahre und die Performance ist mir langsam auch nicht mehr genügend.

Ich spiele gerne Simulationen auch Rennspiele, Strategie und will HDTV nutzen und viel Video Bearbeitung.Jetzt bietet sich die 320 8800 von NVidia an. ATI kenne ich mich nicht mehr aus, die Bezeichnungen sind zu extrem.

Zielsetzung:


1. Leise, zwar nicht lautlos, aber ständiges Surren halte ich nicht aus (meine 1950pro hat nen accelero drauf und gibt Ruhe)
2. mehr performance als die 1950 pro

Welches Modell würdet ihr mir empfehlen ?
 
Natürlich ist die 8800GTS 320MB schneller als deine Pro, ob die Leistung langfristig ausreicht sei dahin gestellt. Das Problem ist der "geringe" Videospeicher für hohe Auflösungen. Da wäre eher die 640MB-Version angesagt, ist aber mit gut 300€ nicht gerade billig..
Bei Videobearbeitung bringt die 8800GTS keine Vorteile, da wärest du mit deiner Jetzigen eher besser bedient (Stichwort: ViVo).
Ansonsten wird´s bald neue Modelle geben (8700GTS 512MB & 29x0pro). Vielleicht wären das Alternativen für dich.
 
Zurück
Oben