Suche Passende Grafikkarte zu meinem Neuen System !

Raymond

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
107
Hi Leute habe mir für die demnächst erscheinenden Tietel (Crysis / Unreal Tournament 3 / CoD 4 etc ) nen neuen PC zusammengestellt. Es bleibt jetzt nur die Frage was für eine Grafikkarte ich mir kaufe !


Also zur Auswahl stehen für mich 8800 GTX / 8800 Ultra oder ich habe gehört beim release von Crysis stellt Nvidia seine neue Karten vor wäre auch Interessant.

von einer HD2900 XT bin ich nicht wirklich angetan will jetzt damit aber kein ATI vs Nvidia auslösen.




Das System habe ich mir jetzt bestellt:

Core2 Duo E6850+Tray 2x3,00Ghz 4MB 1333

ASUS P5K Deluxe WiFi FSB1333 P35 Chipsatz

DDR2 2048MB KIT PC1066 GeIL Ultra+ CL 4-4-4-15

Lüfter Scythe Mugen SCINF-1000

Netzteil be quiet! 600W Straight Power
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

aufgrund der rasanten Entwicklung auf dem Grafikkarten-Markt, rate ich von einer so teuren Karte wie der 8800GTX bzw. Ultra ab. Investiere das Geld lieber in eine GTS und übertakte sie dann.

Das Netzteil halte ich für überdimensioniert. Selbst mit Overclocking sind 500W mehr als ausreichend. Ein 400W Netzteil wäre ebenfalls ausreichend, aber da die meisten Netzteil ihre höchste Effizienz bei etwa 50% haben, halte ich 500W für die bessere Wahl.

@edit
Eine Alternative zum Mugen wäre noch ein Thermalright Ultra 120 eXtreme.

@edit2
Die Kombination aus CPU und RAM könnte man auch noch mal überdenken. Teurer DDR2-1066 Speicher ist nicht nötig. Hol dir lieber ein günstiges MDT DDR2-800 Kit oder gleich 4GB (DDR2-800).
Bei der CPU würde ich lieber zu einer günstigeren Variante greifen, da die Penryns vor der Tür stehen. Mit einem E4x00 kommst du auch über 3GHz und bezahlst gerade mal die Hälfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch zu einer GeForce 8800GTS 640MB greifen, die hat zur Zeit ein sehr gutes P/L Verhältnis.
 
Ja die 8800 GTS hab ich im alten System gehabt !

Die wollt ich nicht nochmal reinhauen weil die Crysis machen meinten 8800 GTX wäre schon das beste.....

Coolbits.reg funktioniert ja nicht mehr welches tool geht zum oc ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du ja schon die oben aufgeführten Komponenten bestellt.
Das ist schade, denn wie Moros schon sagte, 500W und 800er RAM hätten es auch gebracht.
Als CPU dann entweder den E4x00 oder den E6750.

Zum eigentlichen Thema:

Würde die GTX holen. Hatte auch mit dem Gedanken gespielt, zu warten, bis die "Neuen" kommen und bin nun mehr als froh, daß ich sie sofort geholt habe. Wer weiß, wann eine Karte auf Niveau der GTX rauskommt und dann auch tatsächlich besser ist?
Leiser, kühler - ja, das ganz bestimmt.
Hieß ja auch beim G92, daß es alles in den Schatten stellen würde, mindestens 4 Mal so schnell wie die GTX - und was ist nun?
Ist ne Midrange zwischen 8600 und 8800 geworden :)

Ne Ultra würde ich nicht hole, dann lieber die GTX übertakten, wenn es dann sein muß.

Aber am besten wäre es natürlich, wenn du erst mal schaust, wie gut es mit der GTS läuft ;)!
 
Ja, denke ich auch. Wobei ich bei der CPU eh keine Bedenken habe.
Crysis soll ja eigentlich mehr für die breite Masse ausgelegt sein. Wäre ja zu schön, wenn du das Game erst in nem Jahr ruckelfrei spielen könntest, weil die jetzige Hardware nicht ausreicht!
Meines Wissens nach wurde es optimiert für die GTX.
 
Das normale nTune! Kannst einfach Core und Memory Bus verstellen! Funktioniert perfekt hab ich auch so gemacht! und immer schön Temps im auge behalten ;)
 
Beimm Speicher könntest du dir den Geil DDR2-800 4-4-4-12 holen habe den schon mit 930Mhz ohne murren laufen lassen das einzige habe auf 2T stellen müssen aber blieb bei 4-4-4-12 kostet nur 75€+ Versand gute alternative, obwohl der 1066 schon seinen reiz hat.
 
Auch wenn du von ATI nicht angetan bist.

Sag i trotzdem nimm ne HD 2900 XT
Sehr schnell (schneller wie ne 8800GTS 640, und liegt in neuen Games atm gleichauf mit der GTX, z.b. BS, WiC, Crysis MP beta laut chiphell), P/L unschlagbar, Black Box gutschein dabei, bessere Multimediaeigenschaften.
Ok der Lüfter is etwas lauter, allerdings in nem normal gut belüfteten gehäuse wirklich nur kaum lauter,...
 
also wenn ich mir so die Benchmarks angucke sehe ich da kein Game das wirklich schneller ist als mit ner 88ts 640.
Man sollte jawohl schon in 1280x1024 4xAA/16xAF spielen wenn man sie ne neue Grak kauft.
Würde ja sagen 88GTS 640 marke egal is eh alles das gleiche
 
Du solltest vieleicht mal aktuelle Benchmarks mit 7.9 anschaun, gibts u.a. bei hwluxx im Forum.
Die benches von Cb sind hoffnungslos veraltet.
 
Zurück
Oben