100% CPU auslastung

kacktyp

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
94
Folgendes problem:

Sobald mein rechner win xp startet ist die cpu auslastung ständig auf 100%. (obwohl kaum prozesse laufen) sie geht für die gesamte laufzeit auch nicht mehr unter 100%. also kann ich kaum noch mit dem pc arbeiten, da so gut wie nichts mehr staret.
wollte xp neu installieren da hängt er sich aber bei der installation schon bei 12% auf.
Woran kann sowas denn liegen?

P.s: es handelt sich nicht um das unten angegebene system
 
Du hättest im Task Manager nachsehen können, welcher Prozeß diese Auslastung verursacht, um dann gegen ihn vorzugehen (Rechtsklick auf Startleiste -> Task Manager).

Wenn es der Idle-Task ist, dann geht das in Ordnung. Das ist der Prozeß der ausgeführt wird, wenn nichts ausgeführt wird.

Vielleicht hast du auch mal Seti@Home installiert und es vergessen :).
 
das is ja grad das merkwürdige. es laufen eben kaum prozesse. hat auch nichts mit dem leerlaufprozess zu tun.
Aber trotzdem zeigt er eine prozessor auslastung von durchgehend 100% an. und die muss stimmen, weil sich der pc auch so verhält(langsames laden etc.)
Und selbst wenn so viele prozesse laufen würden, dann würden doch wenigstens minimale schwankungen zu sehen sein, aber er läuft konstant auf 100%.
is doch wirklich sehr seltsam
 
Du hast doch im Taskmanager hinter jedem Prozess stehen wieviel Systemzeit er verbraucht, in Ruhe sollte da beim Lehrlaufprozess über 95% stehen.

Du muss jetzt suchen, an welchem Prozess es hängt. Erst dann kann dir geholfen werden.

Die Anzahl der laufenden Prozesse ist dabei absolut unerheblich, du musst den einen schuldigen finden!

Gruß Gizmo0815.
 
Zurück
Oben