Monitor vs. LCD-TV für Games ?

Jane Dee

Commander
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
2.696
Hallo,

keine Ahnung ob schon danach gefragt wurde, hab nix gefunden.
Will mir demnächst ein LCD kaufen, da die Preise ja super gesunken sind. Was ist eigentlich dagegen einzuwenden, wenn ich ein LCD-TV auch für den Computer nehme? Gibt es da Einschränkungen? Muss ja nicht mal Full-HD sein. Denke mal, dass 1366 x 768 auch zum Spielen reichen würden, oder habe ich nen Denkfehler? Finde halt ein großes Bild entspannender, als immer auf den kleinen Monitor zu zocken.

Wenn es geht, was muss ich beim Kauf des TVs beachten bzw. welcher eignet sich?

Danke Euch!

P.D.
 
prinzipiel kannste das machen .... aber in der auflösung liegt der hund begraben, es sei denn du zockt keine games.

denn du wirst kaum spiele finden die diese auflösung nativ unterstützen, du musst aber interpolieren und dadurch kann das blid ziemlich sch..... aussehen.

bei office und inet ist es egal - wenn deine grafikkarte diese auflösung unterstützt.

aber auch den pixelabstand wird weiter auseinander liegen also ein bischen weiter weg von lcd-tv
 
Eigentlich geht es mir ja hauptsächlich um Games. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem könnte, falls dein Monitor Overscan macht, die Symbolleiste evtl nicht zu sehen sein....

Die Bildqualität dürfte wohl zu Wünschen übrig lassen... aber probiere es doche ienfach aus und entscheide dann nach eigenem Eindruck...

Hier kann jeder schreiben, wie schice er es findet, wenn du es i. O. findest, was spricht dagegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
habe auch nen lcd daheim mit 1368x768 manchmal schließe ich den rechner da an um zu zocken , wobei ich sagen muß , das es mir auf meinem tft besser gefällt.

wenn dus bequem haben willst dann kauf dir nen 22 " widescreen das ist top zum zocken hast mehr davon.

Tenk
 
oder, wie ich einen 24 Zoll Monitor für ca 380 Euro :)

Ich denke, dass man auch an einem 27 oder 32 Zoll TV in 1366 x 768 gut Zocken kann, wobei aber dort das Bild wegen der Reaktionszeit etwas verschwimmen könnte. Allerdings habe auch ich keine Pracktischen Erfahrungen damit.

Letztens habe ich nur versucht an meinen LCD TV einen Rechner anzuschließen um darüber Filme zu schaun. Da hatte ich das Problem, dass ich nicht den Richtigen Audioausgang finden konnte. Das heißt auf einem Kanal war nur Bild aber kein Ton und auf einem anderen Kanal nur Ton aber kein Bild. :) Schlussendlich saßen dann alle mit Kopfhörern (am Rechner) da....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh, also doch keine gute Idee? Ich dachte nur, dass die Konsolen doch auch am HD-TV hängen, warum dann nicht ein Rechner? Sind die Auflösungen so anders?!
 
die idee ist eigentlich net schlecht nur gibt es da immer probs mit der auflösung und der qualität.

hatte mal mein pc an meinem 42" plasma zum DVD schauen war es gut aber zum zocken eher bescheiden, obwohl ich ein guten plasma habe.

aber am besten kauf dir einfach ein lcd tv (mit wieviel zoll willste eigentlich kaufen) bei einem elektronik markt in deiner nähe aber ganz wichtig!! räum vorher eine option ein das du das ding bei nichtgefallen wieder zurückbringen kannst.

naja und mehr als 1 tag wirste ja net brauchen um zu testen ob es dir gefällt oder net.
 
Weil das Konsolen-Bild auf Fernseher optimiert ist...
 
Heimwerker schrieb:
oder, wie ich einen 24 Zoll Monitor für ca 380 Euro :)

Ich denke, dass man auch an einem 27 oder 32 Zoll TV in 1366 x 768 gut Zocken kann, wobei aber dort das Bild wegen der Reaktionszeit etwas verschwimmen könnte. Allerdings habe auch ich keine Pracktischen Erfahrungen damit.

Letztens habe ich nur versucht an meinen LCD TV einen Rechner anzuschließen um darüber Filme zu schaun. Da hatte ich das Problem, dass ich nicht den Richtigen Audioausgang finden konnte. Das heißt auf einem Kanal war nur Bild aber kein Ton und auf einem anderen Kanal nur Ton aber kein Bild. :) Schlussendlich saßen dann alle mit Kopfhörern (am Rechner) da....


und was soll das bitte für ein 'Spieletauglicher' 24'' Monitor sein für 380 €??
 
AL2416WB
Ich habe bis jetzt jedenfalls keine Probleme mit dem Teil feststellen können.
 
Du kannst auch Games mit ner Auflösung von 1280x786 prima zocken.

Würde mir z.b ein Toshiba zu legen 720p die sollen ein sehr gutes Bild haben.
Ich habe auch ein LCD-Fernseher Full HD.
Selbst bei der ober gesagten auflösung hast du auch ein schönes Bild zum Spielen. Kommt auch auf das Panel des LCD´s an
 
Danke Euch erstmal.
Also 42" soll es schon sein. Toshiba gefällt mir auch ganz gut. Mal sehen, was sich in den nächsten Wochen tut. Nach der IFA müsste es ja jetzt wieder bissl billiger werden (die "alten" Modelle).
 
Zurück
Oben