Rechner stürzt ab während des hochfahrens

mogt

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
465
hallo an alle,

ich habe folgendes problem und zwar: mein Rechner stürzt jedesmal ab, bzw macht einen neustart, während er die einzelnen programme ladet, also anchdem ich das passwort eingegeben habe, und sich der desktop zeigt, stürzt er immer wieder an der stelle ab sobald er das antivirenprogramm starten will( so aht es den anschein, ich kann nicht genau sagen welches programm genau), und das des öfteren, also jedes mal hängt er sich da auf,

ich habe auch schon die system wiederherstellung gemacht, immer der selbe fehler, also das er sich aufhängt und automatisch neustartet, vielleicht kanjn mir da jemand helfen
 
Ich tippe mal entweder auf die Grafikkartentreiber oder einen alten Scanner (oder Drucker) der per Parallelschnittstelle angeschlossen ist.

Starte mal im abgesicherten Modus. Was passiert dort?

Gruss

Christoph
 
der rechner lief einwandfrei, ich habe ferngesehen, auf einmal macht er einen neustart und dann hat der fehler begonnen, das er nicht mehr ganz hochfahren kann, ich höre an einer festplatte so geräusche das er anfängt zu lesen, danna bbricht und wieder von neuen beginnt, kann es sein das die festpaltte einen bestimmtem sektor nicht lesen kann, genau dort, wo das programm starten soll und deswegen einen neustart macht?
 
wie beschrieben mal im abgesicherten modus starten (F8) und berichte was dein rechner dort macht. sollte er im abgesicherten modus starten haste ziemlich sicher nen treiberkonflikt wobei es schon seltsam ist wenn du nichts geändert hast :}
 
Was für eine Grafikkarte hast du?

Bei ATi-Grafikkarten mit Catalyst-Treibern ist mir dieses Probelm wohl bekannt (selbst schon ein paar mal erlebt...). :freak:

Gruss

Chrisotph
 
Könntest dir ja ne Live DVD/CD besorgen und zu schaun ob die Hardware noch geht+ somit hätteste auch erstmal wieder nen PC :]
Was du du denn fürn Antivirenprogramm ? hatte früher auch immer viel ärger damit und solche sachen.-.-.
vielleicht das einmal neuinstallieren !=?,
Aber teste erstmal im Abgesichertenmodus und wenn das nicht geht nimmst halt erstmal ne live cd
 
der abgesicherte modus funktioniert, an den grafikkarten treibern kann es nicht liegen, da mein rechner voll funktionstüchtig war und ich keinen neuen treiber etc installiert habe
 
habe eine radikal maßnahme geamcht, und zwar c partiotn gelöscht und neu windows installiert
 
Zurück
Oben