festplatten speicher problem..

FREAKYYY

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
922
hi
ich hab mal in die anleitung meines 5 jahre alten pcs reingeschaut, und da steht das er 40GB besitzt. Ich hab aber nur ca. 5GB mit meinen dateien besetzt, doch trotzdem hab ich nur 200MB frei:(. Frisst denn windows so viel speicher oder was ist da los!?
 
screenshot von der Datenträger-Verwaltung bitte.
Ansonsten wird Windows mit der Zeit und mit der Software die Du installierst immer größer.
Check mal die Temp-Verzeichnisse ^^

z.b. C:\windows\temp und c:\Dokumente+Einstellungen\DeinName\Local Settings\Temp (da müsstest Du schauen ich weiß den nicht auswendig, weil ich die immer auf f:\temp umbiege)

Du willst aber nicht wirklich behaupten das Du ein 5 Jahre altes laufendes Windows hast und noch nie sowas wie eine Datenträger-Bereinigung durchgeführt hast?

Ansonsten helfen Dir Tools wie Overdisk ganz genau zu ergründen (sogar grafisch) wo wie viel Platz auf der Platte belegt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösche mal alle Wiederherstellungspunkte die sich in den 5 Jahren angesammelt haben.
 
HisN schrieb:
screenshot von der Datenträger-Verwaltung bitte.
Ansonsten wird Windows mit der Zeit und mit der Software die Du installierst immer größer.
Check mal die Temp-Verzeichnisse ^^

z.b. C:\windows\temp und c:\Dokumente+Einstellungen\DeinName\Local Settings\Temp (da müsstest Du schauen ich weiß den nicht auswendig, weil ich die immer auf f:\temp umbiege)

Du willst aber nicht wirklich behaupten das Du ein 5 Jahre altes laufendes Windows hast und noch nie sowas wie eine Datenträger-Bereinigung durchgeführt hast?

Ansonsten helfen Dir Tools wie Overdisk ganz genau zu ergründen (sogar grafisch) wo wie viel Platz auf der Platte belegt sind.

wie bereinigt man denn?
 
sony ps3 schrieb:
wie bereinigt man denn?

Explorer öffnen
Rechte Maustaste auf c:\
Eigenschaften
Unter Allgemein ist ein Punkt "Bereinigen"

Ansonsten löschte den Inhalt der Verzeichnisse von Hand.
 
achso ja das hab ich schon öfter gemecht aber mehr löschen kann ich nich mehr, weil ein paar programme brauch ich ja
 
Seit wann installiert man Programme in den Temp-Verzeichnissen?
 
er redet von datenträgerbereinigung, was u.a. den temp-ordner leert und du kommst mit "ein paar programme brauch ich ja"
deswegen seine aussage

hast du denn jetzt wiederherstellungspunkte gelöscht?
oder besteht das problem immer noch?
ist die partition wirklich 40gb groß?
oder fasst die festplatte 40gb und es gibt noch ne weitere partition oder noch nen unpartitionierten bereich
 
Zurück
Oben