Bringt eine 10'000 oder 15'000 rpm HD viel mehr?

micro_virus

Banned
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
604
Ich überlege für meinen neuen PC eine extra schnelle HD mit 10'000 oder 15'000 rpm zu kaufen, um dort spiele und windows zu installieren...

ist dann windows viel schneller? merkt man die ladezeiten unterschiede?
 
Also vielleicht ist das einfach nur dumm was ich gerade sage, aber wozu hast du denn den Arbeitsspeicher?
 
Es gibt aber noch Cheetah SCSI HDD's mit 15.000 U/min. (s. STFU-Sucker)

MfG
 
Die Raptoren sind aktuell wirklich die schnellsten Platten wobei ich SCSI schon nicht mehr zähle da zu teuer und komplett unrentabel.

Der Threadersteller hat jedoch Recht, mittlerweile sind Speicher und CPU so schnell, dass die Platte kaum noch mit dem Schaufeln nachkommt.
Es klemmt nicht am Datenstrom sondern ich glaube das Festplatten in der aktuellen Bauweise mechanisch am Limit sind.

Die Festplattenhersteller sollten schnell was tun, denn so langsam werden die aktuellen Platten zum Nadelöhr.
 
Man merkt schon nen Unterschied, aber der Preis ist dafür zu hoch, du hast ne Wakü, dann wäre die Platte das lauteste Gerät im System. Dieser hoche Ton ist auf Dauer nerventötend, würde ich mir niemals antun. Lieber paar Sek. länger warten für die Ladezeit.
 
Für Spiele und Windows lohnt das nicht.
 
festplatten sind und bleiben die schwachstelle und flaschenhals beim PC !!

windows würde nur wenige sekunden zum booten dauern wenn es keine festplatten

aber RAm kann man nciht nutzen er muss ständig mit strom versorgt werden !


SSD wird die zukunft sein es gibt ja heute schon SSD die mit 90 MB/s lesen davon bauste dir 6 stück ein dann haste nie wieder Probleme und das bei einer maximal möglichen minimalen verzögerung von 0,01 ms was möglich ist aber ziemlich schwer da die meisten um die 0,1 ms haben
 
Zurück
Oben