DVD-RAM blockiert eher als das es läuft

Omnicron

Lieutenant
Registriert
März 2006
Beiträge
655
Hallo, ich habe ein seltsames Problem, und zwar laufen in meinem Zweitcomputer ein noname ATAPI CD-ROM (48x) und seit neuestem ein BenQ DVD DC DW1670 DVD-RAM. Das DVD-RAM blockiert aber meinen Rechner eher als das es funktioniert. Es braucht Ewigkeiten, um eine CD/DVD zu erkennen und blockiert dabei meinen kompletten Rechner (AMD 3000+). Dateien auf dem Medium erkennt es zwar, aber diese laufen nicht. Anstatt dessen bekomme ich eine Fehlermeldung "Dies ist keine Win32-Anwendung". Lege ich dieselbe CD in mein ATAPI-Laufwerk, funktioniert alles einwandfrei.

Hat jemand einen Lösungsansatz für mich? :freak:

Schönen Dank und Gruß,
Kai

P.S.: neueste Firmware ist installiert
 

Anhänge

  • DxDiag.txt
    40,7 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich nach 1) Konfigurationsproblem an oder 2) Defektem Laufwerk. (Brenner)
 
Hatte ähnliches Problem und habe daraufhin den Autorun deaktiviert und schon lief alles wieder. Einfach mal probieren ;)
 
@ Falcon: das Laufwerk ist neu. Welche Konfig-Probleme könnten das erfahrungsgemäß sein?
@ Heinz: Werd ich heute abend mal probieren, danke :)
 
Omnicron schrieb:
@ Falcon: das Laufwerk ist neu.

Auch neue Laufwerke können schon mal defekt sein. also wenn du keine lösung findest zum händler gehen und da fragen.

MfG Tim
 
Jap, auch neue Geräte können schon defekt sein.

Und Konfigurationsprobleme wären: Fehlerhafte/Wackelnde IDE Kabel, falsche Jumperung (In Deinem Fall ausgeschlossen), fehlende Chipsatztreiber, Probleme mit den ASPI Treibern, System generell zugemüllt, fehlerhafte Installation der Brennersoftware oder Brennersoftware kommt mit dem Brenner nicht zurecht. etc. pp.
 
War jetzt einige Wochen offline, wollte euch aber noch eine Antwort zukommen lassen: ich brachte das Laufwerk zurück zum Händler. Der wollte mir das erst nicht glauben; legte eine DVD ein - lief. Da wurde ich innerlich schon brastig. Dann legte er auf mein Drängen hin eine CD ein - und siehe da: der Zugriff funktioniert nicht bzw. dauerte sehr lange.
Dann hat er das Teil glücklicherweise zurückgenommen und getauscht. Seither lüppt alles perfektens :freaky:
 
Zurück
Oben