AGP: 7600 GT oder HD2600 Pro?

Lightevil

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
35
Guten Tag,

in den folgenden Tagen werde ich eine neue Grafikkarte nachrüsten müssen, da meine alte X800XT bei Spielen im Bezug auf die Temperatur den Geist aufgibt. (>110°C > abgeschmiert)

Es soll lediglich in etwa was gleichwertiges, im Preissegment bis max. 110,-€ - 120,-€ sein.
Beim bisherigen Suchen bin ich auf die 7600GT und die HD2600 Pro gestoßen.
Welche könnt ihr mir empfehlen? Evtl direkt mit brauchbaren Shop-Links?

Und eine Frage nebenher ..
Die Systemvoraussetzungen für Warhammer Online sind zwar nich bekannt bisher, aber würde eine der beiden Karten schätzungsweise damit klarkommen (muss nich max. Einstellung sein - Auflösung nach Möglichkeit 1280x1024)
Rest des Systems: Athlon 64 3500+, 1gb DDR400, MSI K8TNeo2-Fir

Danke schonmal im voraus. :)
 
Also für egal welches Spiel 2Gb und neben der von rumpel01 verlinkten lauten Sapphire
gibts noch die leise Palit X1950GT, kostet aber eben ab 140€ incl. Versand.
Ich würde eine 7600GT nehmen und die gesparten ~30€ in ein zweites Gb RAM stecken.

cYa
 
Vielen Dank für die schnellen und durchaus hilfreichen Antworten. :)

Werde eure Vorschläge beherzigen!

Mit dem RAM ist das so n kleines Problem.

Im Moment stecken 2x512MB Riegel von GEIL drinne.
Mein Motherboard erlaubt es (scheinbar) nicht, einen zusätzlichen Riegel zuzufügen.
Demnach müssten es wohl 2 sein .. und es lohnt wohl gegenwärtig nicht mehr, sich noch einmal 2x512 zu kaufen - dann eher 2x1024. Das ist aber wieder ne Preisfrage.

Die beiden bisherigen Module laufen im DualChannel-Modus .. kp, ob es damit im Zusammenhang steht.
Kann man das denn irgendwie umgehen?

(Sry für themenbezogenes Offtopic, aber erschließt sich ja aus dem Thema)
 
Das MSI hat nur zwei Ram-Slots. Entweder Du kaufst Dir ein 2GB-Kit oder Du musst es so lassen, wie es ist. Das Problem: ein DDR-Kit kostet ca. 100 Euro, die Graka 120 Euro. Ob sich das lohnt ist eine andere Frage. Der Umstieg auf ein AM2-System wäre da fast schon in Reichweite ...
 
Wofür sind dann die andern beiden?
So sieht es aus:
http://www.ixbt.com/mainboard/images/roundup-s939-dec2k4/k8t-neo2-fir-board-sm.jpg

Dann könnte ich meine beiden alten Riegel ja verschachern und somit Geld für den zweiten GB klarmachen.
Die Umrüstung kann ich mir gegenwärtig nicht leisten, die Grafikkarte allerdings ist relativ dringend.

Und das soll dann auch für die kommenden 2 Jahre reichen.
Ich denke dann ist ne Umrüstung locker drin und die Frage des Lohnens hätte sich direkt geklärt.
 
Achso, hast Du eine ältere Revision des Boards? Dann kannst Du theoretisch zwei weitere 512er einbauen. Diese laufen dann allerdings nur auf DDR-333. Vollbestückung ist beim A64 nicht immer problemlos.

Wenn Du den Rechner so lange noch behalten möchtest, lohnt die Investition noch.
 
ich würde dir die RX1950pro empfehlen die kostet ca.140€ ist besser als die 7600gt.
 
Danke nochmals an alle Helfer : )

@Rumpel - Das wird dann wohl die ältere Rev. sein, hatte ich damals extra so erworben, um später aufstocken zu können. Schön, dass es sich noch lohnt :)
Falls es Probleme geben sollte, kann ich sie ja immernoch zurück schaffen und mir über Alternativen Gedanken machen.

@Blade - Finde ich ehrlich gesagt nicht so sinnvoll. ne X1950 GT ist auch besser als ne 7600GT und lässt sich auch oft noch auf das Niveau einer X1950 Pro takten - softwareseitig.

@Y33h@ - ob es dann nun die leisere Palit-Variante wird, werd ich noch entscheiden. Bis jetzt hab ich schon rel. viel Wert auf die Lautstärke gelegt. Ist also lediglich ne Geldfrage. Danke aber für den Tipp :)

Hat sich damit erstmal geklärt,
Vielen Dank.
 
Zurück
Oben