Code 19

jac

Lieutenant
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
699
Moin.
Hab folgendes Problem.
Bei meinem neuen Rechner funktioniert das DVD-Laufwerk nicht mehr.
Ist ein Dell geworden, da ich mich bestimmt 8 Jahre nicht mehr mit Desktops oder Hardware beschäftigt hab und das ein fertig konfigurierter war, den ich relativ günstig bekommen konnte.

Ich hab vorhin ne DVD eingelegt und auf die autorun gewartet, aber nix.
Wollte dann die DVD aus´m Explorer starten, war aber leider kein Icon des Laufwerks mehr zu finden. Dachte ich mir ab in´ Geräte-Manager, nachschaun, ob noch was angezeigt wird.

Also das Laufwerk ist noch gelistet, allerdings mit folgendem Hinweis:

"Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist."

Hab auf "Problembehandlung" geklickt, lief auch, dann ist aber nix mehr passiert, auch kein Ergebnis angezeigt oder so.
Hab dann versucht nen Treiber-Update zu laden, "neuste Version bereits installiert".

Treiber runtergeschmissen, Rechner neugestartet und geguckt, obs erkannt wird: "Neues Gerät konnte nicht installiert werden."

Weiß nicht, was ich noch machen soll!!

Der Rechner ist keine 10 Tage alt!

Ach ja, Vista.

Schon mal danke für Tipps.

P.S.: Das Laufwerk hört auf den schönen Namen: HL-DT-ST DVD+-RW GSA-H31N
 
Zurück
Oben