AGP Karte für mein System?

KOHwalsky

Newbie
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
1
Hallo Leute,

Ich google jetzt schon seit 2 Tagen und sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Deshalb bitte ich Euch um Hilfe:

ich habe mir mit bescheidenen finanzielen Mitteln einen neuen Rechner zusammengeschraubt.
Lieder habe ich von meinem alten System noch eine Sapphire Radeon 9250 mit 256mb ram. Ich würde nun auch gerne meinem neuen System eine Grafikkarte spenden, kann aber aus finanziellen Gründen nur ~130€ ausgeben. Hat jemand einen Tip für eine Karte, die zu folgendem System paßt:

amd athlon 64 x2 3800+
2 GB Ram

Die Karte müßte aber eine AGP sein, da ich mein Board von meinem Onkel bekommen habe, hatte ich leider keine Wahl, auf pci umzurüsten.

Vielen Dank schonmal,

Gruß KOHwalsky
 
kannst ja die X1950Pro nähmen.
Ich habe auch die gleichen komponenten wie du die du geschrieben hast und eine Pro die gibt es als AGP und PCIe und kostet so 120-130€
 
Moins1

Kurz und knapp, eine AMD Radeon 1950Pro oder GT. Bietet ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, skaliert gut mit dem Dual Core CPU und ist auch eine der schnellsten Grafikkarten für AGP. Allerdings verlangt diese Grafikkarte ein gutes Netzteil, entweder 450W von einem namhaften Hersteller, oder ein 500W+ Noname Netzteil.
 
@nur am Rande...

Ist der Name ATI nicht mehr aktuell, weil ich immer AMD Radeon höre? Ich dachte ATI bleibt als Markenname bestehen? Klärt mich mal auf...
 
hi,
was hälste von diesem board, dann och Pci-e und du musst se später net wegschmeisen
 
Zurück
Oben