Übergangskarte gesucht

tdc91

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
22
Hallo,
wie schon geschrieben suche ich eine Übergangsgraka die bis zu 8700gts in meinem rechner arbeiten und somit meine jetzige X1300 ersetzen soll.

Die Karte soll möglichst günstig sein und auch das ein oder andere Spiel ala Cod2 meistern.
restliche komponenten stehen noch nicht genau fest aber vermutlich:
Cpu E2140
2Gb Ram
MSI P35 Neo2 FR
und ein noname 370W NT (also sparsame karte das NT soll noch bis zur 8700 reichen)


Danke für die reaktionen
 
Zuletzt bearbeitet:
welche auflösungen wären das dann ca.? (bei CoD2)
kann auch ATi sein.
Geht das noch preiswerter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der 8600GT auf jeden Fall 1280x1024 und recht hohe Details (bei DX9c). Wie hoch du AA und AF stellen kannst, weiß ich aber nicht mehr ganz genau.
Die 8500GT kann ich nicht ganz so gut einschätzen. Aber die Gainward dürfte nicht viel langsamer sein.
Von ATi gibt es die 2600XT (vergleichbar mit der 8600GT).
http://www.hardwareschotte.de/hardw...VISIONPALIT+Radeon+HD2600XT+SONIC+AE260XST321

Hier gibt es nen guten Vergleich zwischen beiden Karten, u.a. bei Cod2:
http://www.bit-tech.net/hardware/2007/08/14/radeon_hd_2600_xt_vs_geforce_8600_gt/12

Die in dem Test verwendete 2600XT ist aber eine schnellere und ca. 35€ teurere Variante.
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9060638/preis_ASUS+Radeon+EAH2600XT+D4HTDI256M
 
Zuletzt bearbeitet:
naja bei dem preis der verwendeten 2600Xt wäre ja auch eine 1950gt oder sogar pro drin nur ist das schonwieder zu teuer eig. wollte ich 70€ nicht überschreiten (ich weis das ist nich einfach weil es soll ja doch spieletauglich sein) aber wie wäre es denn z.b. mit 1650 pro,2600pro oder 7600gs?
ist da irgendetwas empfehlenswertes dabei? (im vergleich zur 8500gt)
Sonst muss ich meine eben noch solange behalten bis etwas neues rauskommt nur hypermemory ist zum spielen völlig ungeeignet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nichts preiswerteres als ich dir verlinkt habe.
Aber wenn du bisher mit einer x1300 gespielt hast, dann hättest du mit dieser 8500GT einen riesen Fortschritt gemacht.
Die 8500GT ist schneller und besser als die drei von dir genannten Karten.
 
2600xt fällt raus wegen Preis ansonsten sicherlich eine interessante karte aber da komm ich mit versand nicht unter 90€
also muss ich wohl zur 8500gt greifen wenn das ein riesen fortschritt wäre bin ich mal beruhigt. Gibt es da irgendwelche empfehlenswerte hersteller, oder karten die sich vermutlich gut wiedererkaufen lassen?
 
Hi.

Ich habe eine X850Xt die du kaufen kannst.

Ich kann mit ihr alles gut spielen.

Wenn du interesse hast sagste bescheid.
Wir werden uns über den Pries schon einig.

MFG
 
naja das mit SM 2 bei den x800er stört mich eben auch etwas. aber es wäre schon eine alternative zur 2600er oder 8500 oder?
 
Die x1800GTO ist absolutes Schnäppchen mit Taktreserven,Netzteil sollte auch
reichen (18000GTO ca.50W)
Eine 8500Gt(DDR2) ist zu schwach ,erreicht gerademal Speed einer 7600GS
Die Palit 2600Pro Sonic ware auch sehr schnell fast XT-niveau,scheinbar gibt es
aber Problemen mit denn Treiber.
Gäbe noch eine 8600gt auch von Palit kostet dann aber ca.85Euro
 
@x-polo

Ich hab da aber ne 8500GT mit DDR3 verlinkt. Die ist nochmal deutlich schneller getaktet als die anderen Versionen. GPU 600 statt 450MHz und Speicher 1200 statt 800MHz. Das ist ne ganze Menge. Und als Übergangskarte wird die sicherlich sehr gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Okok;)

Ich denke aber dennoch.. wenn jemand vorher eine x1300 hatte und nun eine Karte auf 7600GT-Niveau, dann wird derjenige sicherlich zufrieden sein.
Und dann soll die Karte auch noch nur eine Übergangslösung für relativ wenig Geld darstellen.
Ich denk, da gibt es in dem Bereich keine besseren Alternativen, außer den beiden genannten 8500er-Versionen.
 
ich lass mir das mit de 1800gto nochmal durch den kopf gehen und 8500gt is auch noch was... wobei die 1800er doch mehr leistung bietet oder? kostet zwar auch ein klein wenig mehr und die shops die sie anbieten sagen mir nicht so ganz zu aber naja das sind kleinigkeiten wenn ich dafür wesentlich mehrleistung bekomme ist dem denn so?
 
Ich hab gerad mal ein bisschen rumgeguckt wg. Benchmarks der 1800GTO.
In manchen Benchmarks liegt sie vor und in manchen hinter der GF 7600GT.
Alles in allem könnte sie evtl. genau die Mehrleistung in deinen Spielen bringen, die sie auch mehr kostet.
Bei der 8500GT hättest du den Vorteil, dass sie eben neuer ist, und somit auch bessere Features bietet und wahrscheinlich auch ein etwas besseres Bild liefert.
Das verlinkte Angebot da für die 1800GTO scheint aber wirklich sehr günstig zu sein.
Denn vor ein paar Wochen noch hatte die Karte ein sehr mieses Preis-/Leistungsverhältnis.
 
aha, danke,
das macvht es zwar nicht unbedineichter mich zu entscheiden aber naja.
Hast du noch den link für den benchmark?
 
Hab jetzt kein Bock zu suchen ;)
Du entscheidest dich aber zwischen zwei Karten, die auf jedenfall deutlich besser sind als deine alte. Die eine bringt evtl. 2-5fps mehr als die andere.
Ich würde mich für 8500GT entscheiden. Denn die kriegst du hinterher als Office-Karte für Gelegenheitsspieler bestimmt besser weg, da sie einfach aktueller ist. Zudem ist es eine Silent-Variante. Da legen die Leute in dieser Zielgruppe oft recht großen Wert drauf.

Edit: Hab´s doch noch sofort gefunden: https://www.computerbase.de/2006-03...-und-7900-gtx/25/#abschnitt_performancerating)
So wie ich das sehe, scheint die GF sogar etwas besser zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben