Treiberprobleme mit Laufwerken

Jensyboy

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
28
Hallo,
wollte heute morgen etwas Musik hören.
Stellte dann aber fest das plötzlich die beiden Laufwerke (DVD-ROM SAMSUNG SH-D162C und CD/DVDW SAMSUNG SH-S182M) nicht mehr angezeigt werden.
Im Gerätemanager steht, dass der Gerätettreiber nicht mehr gelesen werden kann und dass er möglicherweise beschädigt ist.
Dann habe ich versucht nach neuen Treibern zu suchen, sind aber auf dem neusten Stand.
Auch deinstallieren und neustarten bringt nichts.
Als Betriebssystem habe ich Vista Premium.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.:(
 
Fehlercode 39 nicht wahr ?
Also du hast mit sicherheit ein Brennerprogramm oder ähnliches gestern installiert...

Einfach regedit aufrufen und in:

"LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}"

Einfach "Upperfilter" und "Lowerfilter" löschen dann neustarten und alles sollte gehen ...
 
Erstmal danke für die Antwort.
Mir ist eingefallen, dass ich das System zu einen früheren Zeitpunkt wiederherstellen kann.
Hat auch funktioniert.
Trotzdem danke für deine Antwort.
 
Zurück
Oben