Probleme mit Maxtor 250GB 7200 rpm

nikemax2006

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
114
Hallo User´s,

meine Maxtor Festplatte scheint evtl. Defekt zu sein.

Sie verursacht Systemabstürze.

Folgender Fehlercode wir bei Windows nach dem Absturz angezeigt:

BCCODE: 100000d1 BCP1: 00000006 BCP2: 00000002 BCP3: 00000000

BCP4: BA5E1504 OSVer: 5_1_2600 SP: 2_0 Product: 256_1


Dieser Code jedoch ändert sich nach jedem Absturz etwas.

Woran kann das liegen?

Ist die Festplatte tatsächlich defekt?
 
Das liegt nicht an der Festplatte, eher an einer falschen IRQ Belegung oder inkompatible Treiber. Hast Du einen WLAN Adapter von Netgear wg111v2, der macht oft solche Probleme.
 
Nein,

habe kein Netzwerk in Verwendung, auch einen Controller für IDE oder sata habe ich nicht dran.

Da aber die Festplatte bis vor ca. 3 wochen noch komische Geräusche (Wasserkocher) von sich gegeben hat liegt meine Vermutung in diese Richtung.
 
Ach sorry,

das meinte ich gar nicht, habe nur die Festplatte angeschlossen, keine zweite oder ähnliches, auch keinen Raid Controller
 
Und mal die Platte getestet mit dem Tool?
 
ja,

habe mit Seatools einen kurztest gemacht,

diesen hat die Platte bestanden, einen lnagzeittest führe ich gerade aus, dauert aber bissel länger.

Wenn du Festplatte diesen Test auch besteht muss ich wohl davon ausgehen dass der Ram_Speicher probleme macht!??
 
Bei Maxtor solltest du MaxBlast benutzen. Nur damit können die Firmware-internen Testfunktionen benutzt werden (falls es sowas bei Maxtor überhaupt gibt).
 
Ich finde bei MaxBlast keine Option bei der man die Festplatte überprüfen kann.

Ich kann hierlediglich eine Festplatte klonen und eine Boot-CD erstellen et
c.
 
Maxblast ist nicht das Richtige, Seatools musst Du benutzen. Maxblast ist für die Installation von Platten, Seatools/PowerMax für die Diagnose.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben