SATA DVD-Laufwerk wird nicht erkannt

Imagination85

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
113
hab jetzt von IDE auf SATA gewechelt... (dvd Laufwerk LG H62N)

nun erkennt er das laufwerk aber nicht.... stecker passen alle soweit strom hat er auch (geht auf und zu und so) allerdings zeigt er mir das laufwerk nicht an....

was kann man da machen? rauch ich n treiber? wenn ja bräuchte ich mal einen link wo ich den treiber finde... finde nämlich keinen...

oder muss ich was im bios umstellen? wenn ja bitte genaue beschreibung... von bios habe ich null ahnung außer wie man reinkommt ^^

schonmal danke im vorraus...
 
Zuletzt bearbeitet:
SATA Controller Treiber für Deinen Chipsatz/Dein Mainboard installieren.
 
Erstmal muss der Rechner mal das LW im Bios erkennen sonst wird auch eine Treiberinstallation nix bringen.
Und meistens sind ja die Festplatten-Controller schon mit dem Chipsatz Treiber installiert.
 
so funktioniert.... sata Kabel war kaputt... trotzdem danke für die antworten...

thread kann geschlossen werden
 
guten tag,

ich hab ein "ähnliches" problem.
mein pc erkennt ( auch nicht im bios) das selbe laufwerk nicht an.

kann das am motherboard liegen?
ich hab ein msi kt6 delta board.

gruß repix
 
Habe das LG Laufwerk DH16NS30, welches weder im BIOS noch logischerweise unter Windows angezeigt wird. Als Mainboard habe ich das Asrock K8Upgrage NF3 welches ja SATA fähig sein soll, Laufwerk ist auch über SATA angeschlossen(IDE hat es nicht). Liegt es vllt daran dass der SATA Controller Treiber nicht fürs Mainboard installiert ist? Wo würde ich den finden ?

Ist einer von diesen?

http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=K8Upgrade-NF3&o=All

Würde mich über Hilfe riesig freuen!

MFG
 
Zurück
Oben