News PNY präsentiert microSD HC-Karte mit 4 GB

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Immer mehr Mobiltelefone, wie zum Beispiel das Nokia E90, Nokia N95, LG VX9700 oder LG VCX9400, verfügen über einen Slot für „MicroSD High-Capacity“-Speicherkarten. Der Hersteller „PNY Technologies“ erweitert sein Angebot an mobilen Flash-Karten im High-Capacity-Segment um ein Modell mit vier Gigabyte Speicherplatz.

Zur News: PNY präsentiert microSD HC-Karte mit 4 GB
 
wird mein nächster kauf
 
4 Gigabyte Speicher sind bestimmt mehr als genug für den Normal User. Ich selber würde aber zu der mit 500 oder 1000 MB zugreifen (das reicht auch für den Urlaub).
 
Bingomatik vieleicht will man aber auch ein NAVI nutzen?

also ich brauche dringen eine 4GB mini SD, die wird es ja jetzt bestimmt auch geben.
 
Und ich habe damals für 512MB 70 Euro bazahlt :freak:
 
also zum musik hören reicht bei nokia-handys auch ne 1gb-karte. 450 lieder bei 400mb.....eAAC+ sei dank :)
 
Hat man mit SDHC nicht auch eine Klassifizierung eingeführt, anhand derer man die Mindestgeschwindigkeit der Karte erkennen kann?
Würde mich hier mal interessieren.
 
Ich müsste mal schauen, wie viele Fotos da bei 10 Megapixel draufpassen... Die Lese- und Speichergeschwindigkeit würde mich noch interessieren...
 
katanaseiko: 10MP sagt gar nichts über die Größe aus, ist so wie wenn man die Bitrate von Musik mit der Qualität gleichsetzt. Entscheidend sind doch Format und etwaige Kompression, sowie das Motiv.
 
bei den geräten wo die micro karten eingesetzt werden ist die geschwindigkeit ohnehin unerheblich, weil das gerät selbst sie eh nicht schafft.

oder gibts seuit neustem schon kameras usw mit micro sd ?

hoffentlich nicht. Bin ohnehin der Meinung das normale SD karten klein genug sind, zumindest für die meisten handys usw.
 
Straputsky schrieb:
Hat man mit SDHC nicht auch eine Klassifizierung eingeführt, anhand derer man die Mindestgeschwindigkeit der Karte erkennen kann?
Würde mich hier mal interessieren.

Karten des neuen Standards SDHC (SD Spezifikation 2.0). Der Standard ist für Karten mit Kapazitäten von 4 GB bis 32 GB ausgelegt. Zusätzlich gibt es ein einheitliches Speed Rating in drei Klassen (2, 4, 6) das sich an der minimalen, kontinuierlichen Schreibgeschwindigkeit orientiert
Die informationen die ich unter google.de gefunden habe funktionieren diese SDHC Karten nur in Geräten die die SD Spezifikation Version 2.0 implementiert haben (ist also nicht abwärtkompatibel).

PS : dies betrift nur die SDHC Karten ab 4 GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MarcoDK
ja sehr interessant sogar, aber der preis und ich denke nicht das die unterstützt werden....aber aufn versuch kommts an :)
 
HTC Hermes, HTC TyTN, MDA Vario II, Qtek 9600, xda Trion Unterstützen dies mit WM06
 
schöne bezahlte Werbung die computerbase hier für PNY macht, nur leider merkt das niemand! Denn eine 4 GB MicroSD ist weder was super neues noch einzigartiges, noch ist sie die Karte mit der größten Kapazität dieses Typs auf dem Markt, also nichts was eine News wert wäre. Karten in dieser Größe gibt es schon lange von diversen Firmen, immerhin wird erwähnt das Sandisk eine 6 GB MicroSD hat, nur ist mir die Preiserwähnung von 99 $ schleierhaft, wenn die Karte schon bei Geizhals für um die 60 € drin steht! Und soviel ist 4 GB nun auch wieder nicht, viele brauchen das wenn man seinen PDA/Smartphone/Handy whatever richtig nutzen will.
 
hab in meinem n73 ne 2GB Karte und die noch nie ansatzweise voll bekommen.
 
Zurück
Oben