Externe Festplatte Explorer friert ein, + Problem mit interner HDD

domi1511

Lieutenant
Registriert
März 2006
Beiträge
934
Habe vor einiger Zeit bei Hofer … ich weis was ihr jetzt denkt … eine Externe Festplatte gekauft.
Als ich ca. 1 Woche nach kauf Probleme mit der HDD bekam, da man auf einige Daten auf Der Festplatte nicht mehr zugreifen konnte (Explorer friert ein; sehr sehr lange Ladezeiten), habe ich sie dem HD Tune Error Scan unterworfen. Beim Quicktest gab es keine Fehler. Doch beim normalen kam gleich am Anfang ein rotes Kästchen. Ich dachte das es der Grund für das einfrieren ist und denke es auch jetzt noch. Lieg ich richtig?
Laut Zettel der bei der HDD beilag ist Cilli-Green für das Produkt von Hofer zuständig. Also habe ich dort angerufen. Support war sehr nett und ich habe die Festplatte laut Anweisungen eingeschickt.

Heute ist sie mit der Post gekommen. Auf der einen Seite des HDD-Gehäuses sind Schokoladeartige Rückstände und auch noch anderer Dreck klebt daran.
Nun ja es ist zwar etwas enttäuschend dennoch für mich kein Grund gleich herum zum jammern. Da ich trotzdem etwas misstrauisch war habe ich den HD-Tunes Error Test nochmal laufen lassen. Der Fehler ist immer noch Vorhanden (Bild unten)


Gibt es eine Möglichkeit durch ein Tool dieser defekte Bereich zu Reparieren?
Oder gibt es ein bessere Digagnosetool da HD-Tunes für die 500 GB Kompletttestdurchlauf an die 90 h brauchen würde.
Bin nicht sehr heiß darauf sie nochmals einzuschicken. Da die Reparatur ja auch 2 Monate gedauert hat ;) .
Außerdem schreibe ich diesen Text zum zweiten Mal da mein Windows ernste Probleme bereitet und ich meine Daten vor der Neuinstallation in Sicherheit bringen sollte. Doch ich vertrau dieser Festplatte nicht mehr.
Habe schon Daten verloren als das Einfrieren zum ersten Mal auftauchte doch zum Glück waren sie nicht allzu wichtig.

Was soll ich nun machen?
Die zweite Frage stelle ich sobald die erste gelöst ist.

Habe das Bild vergessen bitte ein Admin Zusammenfügen.
 

Anhänge

  • HD Test.jpg
    HD Test.jpg
    86 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, bitte Forenregeln beachten und Edit Funktion nutzen)
Ein gründlicher Formatiervorgang kann def. Sektoren ausblenden (sparen). Im Fall der Startpartition kommt man um einen Boot in die Recovery-Console nicht umhin, dann chkdsk c: /r in der Console eingeben.
 
Ich bin die Festplatte nun seit gut halb 5 am Formatieren. Sie hat nun die hälfte erreicht. Das ist doch nicht Normal? (500GB)
Wie auch immer werd ichs mal durchlaufen lassen und schauen ob dieser "rote Punkt" dannach noch vorhanden ist.

Was meinst du damit "Im Fall der Startpartition" heist das wenn ich 2 Partitionen habe und in der ersten Partition der Fehler ist das ich dann in der Recovery Console das mit chkdsk machen muss?
 
Du kannst ja unter einem laufenden System (Startpartition) das Laufwerk nicht checken. Also chkdsk mit der Recovery Console von CD. Hättest Du aber besser gemacht bevor Du formatierst.
 
Achso ok ich habe verstanden.
Auf der Externen Festplatte ist ja nichts darauf gespeicher, da sie bei der "Reperatur" schon Formatiert wurde. Also ist die reihenfolge in der ich das mache in meinen Augen egal. Oder?

Danke für eure Hilfe ich werde mich nochmals Melden wenn das Problem weiter besteht was ich aber nicht hoffe :freak: .
 
tschuldige fürs OT, aber schwarzach in salzburg? :)

(falls du unzufrieden bist, kannst du das teil auch in der filiale zurückgeben und bekommst dein geld dafür)
 
Die Festplatte wurde jetzt ja vor gut 3 Monaten gekauft denkt ihr wirklich das ich sie dann noch zurück bringen kann?
Nach der 6 stündigen Formatierung ist der Fehler weg hoffe nun das ich sie problemlos verwenden kann. :(

]] @ fjmi

Nein Schwarzach in Vorarlberg [[
 
musst du die plattte vieleicht jumpern?
 
Für was sollte ich sie Jumpern roi?
Das hat doch gar nichts damit zu tun ob sie deffekte Sektoren hat oder nicht.

Bis ich bei den Jumpern bin müsste ich zudem 2 Schrauben öffnen, die beide eine Versiegelung besitzen.
 
Zurück
Oben