Externe Festplatte 2.5"

PbVeritas

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
70
Hallo!

Ich möchte mir gerne eine externe Festplatte zulegen, wichtig ist mir nur das sie klein ist und die Stromversorgung via USB ausreicht. Werde die Festplatte nur als Datenträger zwischen weit von einander entfernten PCs benutzen, also ist mir dir Geschwindigkeit egal

Gibt es kaufempfehlungen für externe 2.5" Festplatten? Hat jemand Erfahrungen?

Mir hat es ja die Western Digital Passport II 120GB, 2.5", USB 2.0 angetan, aber die soll ja nicht so der bringer sein, habe ich gehört
http://geizhals.at/a214754.html
 
Ich würde mir einen Festplattentest von 2,5ern ruassuchen und dann das favorisierte Modell in ein ext. Gehäuse nach Wahl einbauen.

Ich habe auch diese Lösung gewählt und habe mir eine 120GB Toshiba S-ATA Platte und ein einfaches, schwarzes Gehäuse gekauft - war einigermaßen günstig und funktioniert einwandfrei!

Edit: was ich z.B. für eine sehr nette Sache halte -> http://geizhals.at/deutschland/a276518.html - das integr. Kabel ist eine sehr gute Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun schon seit ca. 5 Jahren eine Toshiba 60GB Platte in einer IcyBox in Betrieb.
Ich bin von den 2.5" Toshiba Platten ziemlich begeistert. In meinem MacBook ist auch eine Toshiba Platte drinne.
Hatte mit den beiden noch nie Probleme und ich finde die Platten sind auch sehr leise.

mfg Stefan
 
Zurück
Oben