Palit x1950gt (AGP) mit ASRock 4CoreDual-SATA2 lauffähig?

Alex2710

Ensign
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
215
Hallo,

wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann ob die Xpertvision/Palit x1950gt (AGP) Super mit einem ASRock 4CoreDual-SATA2 zusammen funktioniert?
Könnte mir bitte jemand sagen ob es definitiv mit dieser Karte funktioniert? Habe beim suchen/googeln nämlich einige Post mit relativ unklaren Aussagen gefunden.
Vielen Dank im Voraus
 
kommt drauf an was für eine CPU du benutzt.
Ich hatte die Powercolor X1950Pro AGP und das ASrock 4core VSTA mir eine Q6600. Aber duch dern sch.. Chipsatz wurde der nur mir 2,26 statt 2,4 GHZ betrieben, und wenn man manuell versuchte hoch zu takten ist er nicht hoch gefahren.
Schlimmer war es noch mir dem E6750 der lief nur mit ca 2,1 GHZ. Sonst gab es keine probleme mit der Graka.
 
Öhm, der E6750 ist für das Board gar nicht freigegeben, da es FSB333 nicht unterstützen bzw. unterstützen kann ...

@Alex2710:

Die Karte sollte problemlos laufen? Was meinst Du mit "unklaren Aussagen"?
 
@TheFirstEvil

Die CPU wird wohl ne übertaktete e4400.

@rumpel

Das ne Powercolour läuft hab ich zb schon rausgegoogelt.
Aber ich hab ein paar Post auf anderen Boards ohne Antworten gefunden wo es mit ner Palit in der Combo Probleme gab.Allerdings endete keiner mit ner klaren Aussage.
Z.B : http://www.pc-treiber.net/thread.php?threadid=6095
 
Das Problem sitzt bei dem verlinkten Fall vor dem rechner, nicht darin, vgl. zudem:

so nun hab ich mich ma schlau gemacht mit den problemen nur das ding is, ich hab keien agp karte sonder ne pci-e graka und da solls ja keine probleme geben oder etwa doch?

Gemeint ist also, dass er von der 6800 AGP auf eine x1950gt PCIe gewechselt hat und sich nun wundert, dass die Übertaktung nicht mehr funzt. Tatsache ist, dass man bei einer PCIe-Karte den PCIe-Takt erhöhen muss, um den FSB in Richtung 300Mhz treiben zu können. Bei meinem Wechsel von einer 7800gs zu meiner jetzigen x1950xt (auch auf dem VSTA) musste ich diese Erfahrung machen. Mit ein wenig Erfahrung und Glück konnte ich das Board dann sogar besser übertakten als vorher (310Mhz FSB).
 
1000 Dank für die schnelle Antwort.
:)Darauf bin ich nicht gekommen.Aber Du hast das Problem klar erkannt :lol::)

Ich bin nämlich gerade dabei mir ein möglichst günstiges Upgrade System zusammenzustellen und da würde ich aus Kostengründen die reletiv neue Karte gerne behalten.Zumal man diese dann ja auch noch übertakten kann .
BTW könntest Du mir vieleicht sagen, was für ein Netzteil ich mindestens bei dem Board bräuchte wenn ich den E4400 auf 3 ghz hochschiebe und auch die Palit hochtakte?:)
Sonst soll nur ne Platte und ein Laufwerk dran.
 
Also ich hab jetzt ein Be quiet! Straight Power 350 Watt.Könnte das reichen?
Und würde das von dir angegebene Netzteil trotz Übertaktung von Mainboard und Grafikkarte wirklich reichen?

Langfristig soll es dann mal ne 8800 GTS 640 MB sein. Da bräuchte ich doch sicherlich mind. 450 Watt oder?
 
Das reicht auch, dann brauchst Du Dir vorerst kein neues Netzteil kaufen. Bei einer GTS sollte es schon ein wenig mehr sein. Da wäre dann entweder die 380er oder 430er Version des Seasonic das geeignete Netzteil. Mit dem bequiet wird es da evtl. eng.
 
Ok dann werde ich mir jetzt mal ein ASRock 4CoreDual-SATA2 und nen 4400 holen und hoffe das dann alles glatt geht.
Vielen Dank Dir nochmal für die äußerst kompetente Hilfe!:daumen::)
 
Zurück
Oben