Amilo Pro V3515 Problem mit Windows XP

chrisl-ffm

Newbie
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
1
Hallo,

seit gestern habe ich ein Amilo Pro V3515. Gekauft wurde es beim Discounter "real" - Es war Windows Vista Home Premium installiert.

Da ich meine Finger von Vista lassen will, wollte ich Windows XP wieder installieren. Da sich Vista nicht einfach deinstallieren lies, brannte ich eine CD mit "DODWIPE" um die komplette Festplatte zu löschen. Nach ewigem Warten waren dann die 120 GB komplett blank und "werksneu".

Also machte ich mich an die Windows XP Installation, erst mit der Standard Windows XP Pro CD-ROM - ohne Erfolg. Nach einiger Zeit auf vielen Seiten die von Google gefunden wurde, kam ich auf einen Artikel. Dieser beschrieb wie man mit Hilfe der Windows XP Pro CD und des Service Pack2 eine komplette Windows XP Pro CD mit Service Pack2 erstellen kann ( dies sei wohl für die Installation von Vista auf XP nötig ).

Trotz all dem Aufwand, komme ich immer wieder zum gleichen Fehler, nach dem Checken von Windows XP im Bios, bekomme ich einen Bluescreen mit der Standardmeldung und dem Fehlercode:

*** STOP: 0x0000007B

Der Laptop ist komplett neu, also schließe ich einen Festplattenfehler aus. Dazu sollte ich allerdings sagen, dass das DVD Laufwerk / Brenner schon bei Vista NICHT erkannt worden ist.

Nach dem gründlichen Festplattenputz von DODWIPE, hat die Festplatte nun FAT32... Ich weiß mittlerweile, dass ich wahrscheinlich zur Windows CD mit Service Pack2 noch die SATA Treiber ( oder sowas ) mitbrennen sollte. Woher bekomme ich diese Treiber für das V3515?

Beste Grüße und vielen Dank im vorraus!


Mittlerweile bin ich soweit, dass ich Kubuntu zu Testzwecken installiert habe. Dabei traten keinerlei Probleme auf und das DVD Laufwerk wurde auch erkannt. Eine CD mit Windows XP Professional und den VIA SATA Treibern wurde ebenfalls gebrannt - ohne Erfolg!
 
Zurück
Oben