Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

Registriert
Juli 2007
Beiträge
4
Hallo,
vor ein Paar Tagen habe ich ein zusätzliches RAM eingebaut, die Treiber für die Graka upgedatet. Das war alles mit normal laufender Externer einwandfrei.
Dann hatte ich am nächsten Tage die Externe per "Hardware sicher entfernen" vom PC genommen.

Seit gestern wird die Platte nicht mehr erkannt. Beim booten stoppt der Rechner und fährt erst fort, wenn ich die externe aus dem USB raustöpsel.

Der Witz ist, dass die Platte auch vom Laptop nicht mehr erkannt wird.

Der Fehlercode ist 10

Technische Daten des Systems scheinen irrelevant, da es ja auch auf dem LAp passiert.
Hat jemand eine Idee?

Es ist eine TrekStore, 80 GB, USB 2.0 und funktioniert(e) ohne Treiberinstallation
 
Gehäuse oder Platte im Arsch,
Platte aus dem Gehäuse ausbauen und intern anklemmen zur Fehlerdiagnose.
 
Würde das auch machen, was HisN vorgeschlagen hat. So kannst du sehen ob es deine Platte ist. Aber da er gar nichts bei dir erkennt würd ih mal sagen, dass der Controller von Gehäuse hin ist :/
 
Über das Gerät sind noch andere Peripherien angeschlossen. So wird u.a. der USB-Stick erkannt.

Werde die Festplatte dann mal an den PC anklemmen.

Edit:
So. die Externe habe ich nun in den PC gestöpselt und beim Booten suchte der Rechner nach IDE-Devices.
Allerdings hat er sie nicht erkannt.

Ist die Platte nun kaputt? Wie kann ich die Daten retten?


Gruß
Moritz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, bitte Forenregeln beachten und Edit Funktion nutzen)
Zurück
Oben